Zum Inhalt

Verkaufsgruppen bei fb..oh oh

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Joanne13 »

Ich suche ja immer noch eine Möglichkeit, wie man am schnellsten ohne große Probleme den ganzen Kram los wird, ohne Nervereien.
Also mal bei fb geguckt. Tausend Regeln lesen, ist ja klar.
Bei den privaten Gruppen muss man erst beitreten, um etwas sehen zu können.
Also mal rein und dann kommt ein Formular zum Fragen beantworten.
Bei einer stand dann sowas wie: was mir (dem Betreiber) nicht gefällt, wird gelöscht. Aha?
Muss ich nun den Geschmack des Admin treffen? :roll: Gleich wieder gelöscht.

Bei der nächsten: Alter angeben und genaue PLZ und noch irgendetwas unverständliches.
Wenn jemand fragen würde, sind Sie volljährig, in welchem Bezirk leben Sie, könnte ich es ja noch verstehen. Aber was solls, ein paar Antworten gegeben und später mal ins Profil des Admins geguckt: kein Alter, keine Plz, 1000 seltsame Freunde ohne Real-Namen.
Moment mal, Anfrage gleich wieder gelöscht. :?

Liegt es an mir? Bin ich zu skeptisch? Ich mein, was geht das irgendeinen an, wie alt ich bin, solange ich volljährig bin und mich an die Regeln halte? Zumal, wenn der/die selbst keine Angaben macht.

Es ist anstrengend.
  • gudrund Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von gudrund »

Mit FB sehe ich genauso, nutze nur das Konto meines Mannes, der noch viel misstrauischer war als ich oder Du.....Benutze es aber sowieso nur wegen der Tierschutzorganisation und einer politischen Seite......
  • Chrispie74 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Chrispie74 »

Ich bin auch skeptisch. Will und würde bei sowas so wenig über mich preis geben, wie möglich... Bin deshalb immer noch und nur bei KA und dort auch nur Barzahlung und Abholung, wenn mir der Interessent halbwegs seriös vorkommt (ist bei meinen Sachen aber meistens so, weil sie nicht sonderlich wertvoll sind und eher etwas für Fans, alte Stühle und sowas...)
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Joanne13 »

Fb ist insgesamt anstrengender geworden. Permanent Werbung am laufenden Meter. Was Freunde posten sehe ich nur sporadisch zwischen dem ganzen Müll, den andere von sich geben oder ich muss dann über die Freundesliste gehen.
Bei den Reels sehe ich auch immer den gleichen Quatsch. KI-Storys, langweilig. Leute, die ihre Gemälde im Schneckentempo zeigen (dadurch werden sie nicht schöner :D ) und auch hier Werbung, Werbung. Es wird gesondelt und jaaaa überall liegen natürlich teure Schätze vergraben - so ein Zufall, mein Hund, Katze, Maus bekommen Flüügel und all so ein Kram.
Einmal eine Suchanfrage eingegeben und schon wird darauf bezogene Werbung gezeigt, selbst wenn man meta und anderem Klimbim widersprochen hat.
Irgendwann mal ein Hotel gesucht, bekommt man eins nach dem anderen gezeigt, selbst wenn man gar nicht mehr sucht. Also die Suchanfragen aus der Liste gelöscht mit Null Erfolg. Fenster schließen, kein Interesse etc. egal. immer weiter.
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Joanne13 »

Gut zu wissen, dass andere auch skeptisch sind und ihre Daten nicht gerne Preis geben. Ich habe schon gedacht, ich sei zu zimperlich.
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“