Was eine ganz besondere KI dann doch kann....
Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?
Forumsregeln
Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.
So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!
Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.
-
- gudrund Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Da das Thema KI hier so oft angesprochen wird, und ganz besonders hinsichtlich des Gemäldes "Römer Schule 17.Jh", das hier vorgestellt wurde, möchte ich gerne diese Story posten:
[Gäste sehen keine Links]
Wie @nux schon in dem Taschenuhren-Post erwähnte, KI ist nicht gleich KI!
Das, was man so umsonst angeboten bekommt, ist nicht zu vergleichen mit dem, was z.B. diese spezielle KI leisten kann...die auch alles andere als umsonst ist.
Ich bin übrigens hocherfreut, dass Wildenstein dabei so schlecht wegkommt, denn dieser"Laden" ist eine unglaubliche Betrugsmaschine!
[Gäste sehen keine Links]
Wie @nux schon in dem Taschenuhren-Post erwähnte, KI ist nicht gleich KI!
Das, was man so umsonst angeboten bekommt, ist nicht zu vergleichen mit dem, was z.B. diese spezielle KI leisten kann...die auch alles andere als umsonst ist.
Ich bin übrigens hocherfreut, dass Wildenstein dabei so schlecht wegkommt, denn dieser"Laden" ist eine unglaubliche Betrugsmaschine!
-
- nostalgiker Offline
gut dass Du das eröffnest, dennoch möchte ich festhalten daß mir es nicht generell um gegen KI geht/ging, sondern einfach, wenn erforderlich bei einem Posting das gleich mal mit " ich habe bei KI..." begonnen wird, dann dort in diesem Thread die 'KI-Diskusion' kurz und bündig abgehakt wird.
Das ist vlt. auch mal ein Unterscheidungsmerkmal zu anderen Seiten.
Das ist vlt. auch mal ein Unterscheidungsmerkmal zu anderen Seiten.
-
- gudrund Offline
Ich habe das jetzt nicht nur gepostet wegen der "KI"-Diskussion, das ist genauso ein Argument gegen dieses "ein Experte im richtigen Leben sollte sich das ansehen", denn da bin ich genauso kritisch. Es mag Leute geben die sehr gut Bescheid wissen, aber bei diesem Artikel sieht man auch, dass sich sogar die "Super-Experten" jahrzehntelang gestritten und z.T. geirrt haben.
Wenn es um wirklich viel Geld geht, würde ich mich nur auf eine Mischung aus Wissenschaftlern und diese KI verlassen.
Ich wollte noch dazu schreiben, dass ich dies v.a. für Gemälde meine.
Bei Uhren, Schmuck, Möbeln u.v.m. sieht das natürlich ganz anders aus.
Wenn es um wirklich viel Geld geht, würde ich mich nur auf eine Mischung aus Wissenschaftlern und diese KI verlassen.
Ich wollte noch dazu schreiben, dass ich dies v.a. für Gemälde meine.
Bei Uhren, Schmuck, Möbeln u.v.m. sieht das natürlich ganz anders aus.
-
- nux Offline
es ist verständlich, worauf Du hinaus möchtest - eine hinterlegte Textpassage dazu, auf die (bei Bedarf einheitlich) verwiesen werden kann. Aber genau so wie es keine zu 'es kann keine Wert-Einschätzung erfolgen' gibt, wird auch das nicht passieren. Prophezeie ich mal. Ist eben auch fraglich ob sinnvoll, richtig und gut. Denn bedenke das andere Thema, was neulich hatten: verschreckt man quasi Fragesteller gleich und sofort mit allem - über einen Kamm geschorenen Standard-Hinweis(en), sinn'se auch fix widda wech, gelle? auf die üblichen Einleitungen dann gleich mit 1, 2 oder 3 Sowassen draufzuhauen - klar, ginge, aber ...
Dann gehen sie doch lieber wieder zu lieben netten höflichen verständnisvollen AIs oder SNws und frag lieber nicht, was das für das Renommé der Kiste bedeuten würde. Denn heutzutage wird alles und jedes online noch breiter getreten kommentiert und kann Folgen haben. Auch wenn ich selbst ab und an daneben treffe, ist mir ganz persönlich nach wie vor an einer aktiven Vollreferenz gelegen und an einem 'guten Ruf'. Weil wo zu sein, wo das nicht der Fall wäre: wäre ja ....
Reddemussmermidde Leit schon noch und individuell auf die jeweilige Situation hin und zugeschnitten. Versuchen jedenfalls.
-
- nostalgiker Offline
ja .. so wie zB "Diskusion um d. Thema KI hatten wir schon, siehe.."
ich Prophezeie daß wird künftig öfter vorkommen als wie gewünscht.
gut und schee daß mer dribber gered ham.
Gruß Stefan