Taschenuhr B&P 18 Karat
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
Taschenuhr B&P 18 Karat
Super erklärt. 
Heinrich Butschal
Goldschmiedemeister, Gutachter
www.butschal.de/gutachten/
Schmuck verkaufen und kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Berühmte Juwelen http://www.royal-magazin.de
Schmuck nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
Goldschmiedemeister, Gutachter
www.butschal.de/gutachten/
Schmuck verkaufen und kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Berühmte Juwelen http://www.royal-magazin.de
Schmuck nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
-
- nostalgiker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Taschenuhr B&P 18 Karat
Hallo,
gut zu sehen tagtäglich bei den Artikelbeschreibungen auf den gängigen VK-Plattformen - Jemand hat ein Objekt, weiß nicht was das genau ist und geht nun den vermeintlich einfachsten Weg 'sich schlau zu machen' über die KI.
Wie nux schreibt, ohne "Gegenprobe",... letztlich wird felsenfest behauptet....
anzumerken ist, daß heutzutage schon Schüler sich von KI.. die Hausaufgaben u.A...erledigen lassen und sich so schon an die vermeintliche Lösungsmaschine gewöhnen
Um dem 'Nichtbehagen' von nux entgegenzuwirken schlage ich vor in einem separaten Thema einen Post zu erstellen, welcher kurz und knapp erklärt warum KI.. hier nicht unbedingt... .
Auf diesen Post kann dann, wenn die Situation es erfordert, hingewiesen (Link setzen) werden.
(? Diesen Text könnte ma vorher gemeinschaftlich ausarbeiten ?)
So würden die künftig immer wieder aufploppenden KI-Diskusions-Anlässe aus den einzelnen Themen herausgelassen.
Gruß Stefan
Daß wird künftig leider zunehmend vorkommen,
gut zu sehen tagtäglich bei den Artikelbeschreibungen auf den gängigen VK-Plattformen - Jemand hat ein Objekt, weiß nicht was das genau ist und geht nun den vermeintlich einfachsten Weg 'sich schlau zu machen' über die KI.
Wie nux schreibt, ohne "Gegenprobe",... letztlich wird felsenfest behauptet....
anzumerken ist, daß heutzutage schon Schüler sich von KI.. die Hausaufgaben u.A...erledigen lassen und sich so schon an die vermeintliche Lösungsmaschine gewöhnen
Um dem 'Nichtbehagen' von nux entgegenzuwirken schlage ich vor in einem separaten Thema einen Post zu erstellen, welcher kurz und knapp erklärt warum KI.. hier nicht unbedingt... .
Auf diesen Post kann dann, wenn die Situation es erfordert, hingewiesen (Link setzen) werden.
(? Diesen Text könnte ma vorher gemeinschaftlich ausarbeiten ?)
So würden die künftig immer wieder aufploppenden KI-Diskusions-Anlässe aus den einzelnen Themen herausgelassen.
Gruß Stefan
-
- AnnetteK Offline
- erfahrenes Mitglied
Taschenuhr B&P 18 Karat
Zu der Uhr ist scheinbar alles geklärt?
Der Fragesteller ist jedenfalls nicht mehr hier.
Ja also die Idee was Allgemeines zur KI zu schreiben ist zwar nett, aber ob das dann gelesen und beherzigt wird bezweifel ich.
Das, was an den schnellen, kurzen ersten Antworten der, in die Suchmaschinen eingebauten ki, lockt sind die kurzen schnellen Antworten.
Wer Interesse an präziseren Antworten hat und Texte lesen mag, der liest und sucht auch genauer.
Und der/die liest dann sicher auch gern einen interessanten Text über die Grenzen und Fähigkeiten von KI.
Am Rest gehts vorbei.
Sämtliche Lehrerinnen, mit denen ich spreche, sind frustriert, dass die SchülerInnen sich nicht wenigstens die Mühe machen
die Aufgaben nochmal durchzulesen und den Kram ungefiltert abgeben.
Der Fragesteller ist jedenfalls nicht mehr hier.
Ja also die Idee was Allgemeines zur KI zu schreiben ist zwar nett, aber ob das dann gelesen und beherzigt wird bezweifel ich.
Das, was an den schnellen, kurzen ersten Antworten der, in die Suchmaschinen eingebauten ki, lockt sind die kurzen schnellen Antworten.
Wer Interesse an präziseren Antworten hat und Texte lesen mag, der liest und sucht auch genauer.
Und der/die liest dann sicher auch gern einen interessanten Text über die Grenzen und Fähigkeiten von KI.
Am Rest gehts vorbei.
Ja machen die. Ist aber gleich zu merken, weil da auch Quatsch raus kommt.
Sämtliche Lehrerinnen, mit denen ich spreche, sind frustriert, dass die SchülerInnen sich nicht wenigstens die Mühe machen
die Aufgaben nochmal durchzulesen und den Kram ungefiltert abgeben.
-
- nostalgiker Offline
Taschenuhr B&P 18 Karat
es geht mir darum , wenn eine KI zitiert wird, kurz und bündig auf den Link (zum Thema KI, hier im Forum) verwiesen wird, und somit in dem Thread keine (sich wiederholende) Debatte zum Thema KI beginnt.
-
- nostalgiker Offline
Taschenuhr B&P 18 Karat
das sprach ich an, um zu verdeutlichen daß schon die Kids sich damit wie selbstverständlich verbinden.... und in Zukunft immer mehr derartes hier aufscheinen wird --- mehr nicht.
-
- AnnetteK Offline
- erfahrenes Mitglied
Taschenuhr B&P 18 Karat
Das finde ich besonders erstaunlich wie schnell das ging, wie viel Zeit ist vergangen, seit den ersten KI Auftritten für Alle?
Ist noch nicht lang her.
-
- nux Offline
Taschenuhr B&P 18 Karat
ja, kann sein - das ist zwar nicht ganz OT, führt aber weil allgemeiner (werdend) zu weit vom Thema hier weg. Für solche Folge-Überlegungen und Ideen gibt es den Thread 'Verbesserungsvorschläge' als entsprechenden Diskussionsbereich. Dort schreiben und als Bsp. oder Anlass hierauf zu verlinken fände ich sinnvoller, als Threads zu entführen. Zumal es eben inzwischen KI-Varianten aller Couleur gibt und jetzt eben schon erkennbar wurde, dass ihr da munter KI-gestützte Suchmaschinenassistenten bspw. mit einem Chatbot wie dem von OpenAI vermengelieren tut
nein - da ist außer, dass es Gold sein wird und technische Daten die drauf stehen erläutert wurden weiterhin alles offen. Herkunft, Hersteller, Alter, Einordnung des Werks ( bei solchen kleinen bin ich halt raus und hoffte auf andere Spezis hier)
Dass kritische Anmerkungen inzwischen sehr oft auf wenig Gegenliebe stoßen, Auseinandersetzungen einfach ver-/gemieden werden, obwohl sie der Sache und der Aufklärung dienen sollten, wurde jetzt vermehrt schon gesehen und ausgesprochen auch festgestellt. Und trotz Begeisterung und Dankbarkeit in anderen Themen des Fragestellers ausgedrückt irgendwas persönlich genommen und dann schlicht empört oder beleidigt oder sonstwas kalt ausgestiegen.
Ist halt die grundsätzliche Frage, ob man sich als hier mitmachender Antworter weiter verbiegen (können oder sollen) muss, sich in der Kunst des Weglassens und weitgehend oder ausschließlich positiven Denkens & Bestätigung üben, sprich weichspülen o.ä. ... dass halbwegs normales auch bewusst schon diplomatisch angelegtes Schreiben nicht mehr reicht, um ja keinem auch nur der Spitze eines Haares zu langen
- Tilo Offline
Taschenuhr B&P 18 Karat
die google "KI" ist eh der größte Schmarrn und mit allergrößter Vorsicht zu genießen
und es ist absurd, wie oft sich Leute auf diese oder andere "KI" einfach so verlassen
manche Sachen scheint die KI schon ganz gut zu können, aber manche Sachen nicht
und die menschliche Intelligenz reicht bei vielen leider nicht aus, das eine vom anderen unterscheiden zu können
und das dann noch gepaart mit Überempfindlichkeit bei sachlicher und gerechtfertigter Gegenrede
(gestern hatte ich in Facebook so ein Beispiel, wo ein vorgebliches Set, was eher ein Konvolut war, im Anzeigentext von KI als russisch bezeichnet wurde
war allerdings Kr+(Goldkrämer) das eine und eindeutig italienisch das andere Teil
Anbieter hat seine Angaben nach meinem Hinweis geändert
und es ist absurd, wie oft sich Leute auf diese oder andere "KI" einfach so verlassen
manche Sachen scheint die KI schon ganz gut zu können, aber manche Sachen nicht
und die menschliche Intelligenz reicht bei vielen leider nicht aus, das eine vom anderen unterscheiden zu können
und das dann noch gepaart mit Überempfindlichkeit bei sachlicher und gerechtfertigter Gegenrede
(gestern hatte ich in Facebook so ein Beispiel, wo ein vorgebliches Set, was eher ein Konvolut war, im Anzeigentext von KI als russisch bezeichnet wurde
war allerdings Kr+(Goldkrämer) das eine und eindeutig italienisch das andere Teil
Anbieter hat seine Angaben nach meinem Hinweis geändert
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 159 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-