Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Wie geht es euch,

Manchmal möchte man einfach mal über etwas anderes reden als Antiquitäten, Militaria oder Trödel. 🤔 Kein Problem! In diesem Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alles austauschen, was dich interessiert – ganz egal, ob es zum eigentlichen Thema des Forums passt oder nicht.

Forumsregeln

Damit das "Off Topic"-Forum ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und interessantes "Off Topic"-Forum!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• gudrund Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Wie geht es euch,

Beitrag von gudrund »

Frisör maximal bisher 10 x im Leben, schneide ich auch selber, geschminkt noch nie, BH noch nie...........was ich schon im Leben gespart habe, lieber eine Spende für die Tiere oder eine Antiquität.....

Unkonventionalität ist auch ein Luxus............
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Wie geht es euch,

Beitrag von Joanne13 »

So, Frisör"termin" erledigt. 5 Minuten und fertig (bürsten, zusammenbinden, schnipp)
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Wie geht es euch,

Beitrag von Joanne13 »

KI-Belästigung beim Online-Einkauf. Öfter mal was neues. Plöpp Fensterchen geht auf, als ich was gesucht habe.
Zitat ungefähr: Hallo xy, Du hast Kartoffeln und Suppengrün in Deinem Einkaufkorb. Daraus kann man eine wunderbare Kartoffelsuppe kochen. Soll ich Würstchen für Dich in den Einkaufkorb legen?

NEIIIIIIN Hau ab Du Miststück :lol:

:?
  • AnnetteK Offline
  • erfahrenes Mitglied

Wie geht es euch,

Beitrag von AnnetteK »

Aber der Automat hatte recht, mit Kartoffeln und Suppengrün lässt sich gut eine Kartoffelsuppe kochen.

Mich hatte vor ein paar Wochen ein anderer künstlicher Mann verwirrt.
Es ging noch eine Versicherungszahlung von Mutterns Konto ab, von der ich nichts wusste.
Etwas, dass nur jährlich abgezogen wird, daher war es mir bei den Kündigungen nicht aufgefallen.
In Mutterns Unterlagen fand ich nichts, hatte also keine Vertragsnr.
Ich rief dort an "Wenn kündigen drücken Sie die 3"
oder so.
Dem Automatenmann mit der sehr beruhigenden Stimme erzählt Vertrag kündigen, Kundin tot, keine Vertragsdaten bekannt.
"wir benötigen die Vertragsnr." "die habe ich nicht, ich kann Ihnen Namen etc geben" "bitte nennen Sie die Vertragsnr" "hab ich nicht."
Musik ging an. Das ist, so dachte ich bis dahin, immer das Zeichen, dass die Maschine aufgibt und gleich ein Mensch das Gespräch übernimmt.
Nach kurzem meldete sich auch jemand - wieder der beruhigende Kunstmann "haben Sie jetzt Ihre Vertragsnr. gefunden?"
"nein, ich habe keine Vertragsnr!"
"Gut, das ist kein Problem. Ich spiele weiter Musik ab und Sie können nach dem Vertrag suchen. Lassen Sie sich ruhig Zeit"
Ich habe aufgelegt. Per Mail ging es dann reibungslos. Die werden wohl noch von Menschen bearbeitet.

Es ist besonders fies, dass die dem diese beruhigende Stimme gegeben haben und dieses
"Lassen Sie sich Zeit, ganz ruhig. Ja Sie sind eine alte wirre Frau die Verträge nicht wieder findet, das ist okay, ich verstehe das.
Alles wird gut,"
  • nostalgiker Offline

Wie geht es euch,

Beitrag von nostalgiker »

Hallo,
Joanne13 hat geschrieben: Samstag 4. Juli 2026, 16:02 "Du hast Kartoffeln und Suppengrün in Deinem Einkaufkorb"
online ?
Wie auch immer, bei mir Lebensmittel einkaufen immer live, und in echt, ganz ohne Handy, aber mit (Kontroll-)Einkaufszette, (kurz vor Kasse schau ich drauf ob alles richtig) -Denksport halt-, aber immmer ohne Handy, außer letzte Woche um (für Euch Nordlichter)[/i] meinen großen Kummer mit zu teilen :
20260703_145608.webp
20260703_145608.webp (581.97 KiB) 27 mal betrachtet
liebe Grüße
Stefan
  • AnnetteK Offline
  • erfahrenes Mitglied

Wie geht es euch,

Beitrag von AnnetteK »

Kartoffeln würde ich auch nie online kaufen.
Ich wollte nur nicht direkt anfragen, ob Joanne sowas immer tut, oder vielleicht noch immer krank ist und daher.
Den Kummer mit den Garnelen verstehe ich nicht.
Meinst du die unterschiedlichen Preise?
Erstaunlich billig, oder?
Ich mochte die noch nie, aber wenn Eltern Granat kauften, an einem Stand bei Ausflügen an die Küste kam das mal vor,
dann habe ich die immer gern gepult, so aus wissenschaftlichen Gründen
  • nostalgiker Offline

Wie geht es euch,

Beitrag von nostalgiker »

oh, sorry hätte diesmal das Bild zurechtschneiden sollen.
ja der Preis -aufgetaut- und dann dafür der Kilopreis,...100 g über 5 € -- aber egal ich Kaufs nun nicht.
Ja und Kindheitserinnerungen 🤩
20260704_174540.webp
20260704_174540.webp (146.56 KiB) 21 mal betrachtet
  • AnnetteK Offline
  • erfahrenes Mitglied

Wie geht es euch,

Beitrag von AnnetteK »

Die daneben gibt er für 19,90/Kg und das sind Partygarnelen
Was sind wohl Partygarnelen?

Ha schon geklärt. Da bleibt der Schwanz dran damit sie sich dippen lassen.

Ihr Fleischesser habt lustige Essgewohnheiten.
Zurück zu „Forum: Off Topic – Abseits der ausgetretenen Pfade“