Wie geht es euch,
Manchmal möchte man einfach mal über etwas anderes reden als Antiquitäten, Militaria oder Trödel.
Kein Problem! In diesem Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alles austauschen, was dich interessiert – ganz egal, ob es zum eigentlichen Thema des Forums passt oder nicht.
Forumsregeln
Damit das "Off Topic"-Forum ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und interessantes "Off Topic"-Forum!
Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.
-
- AnnetteK Offline
- erfahrenes Mitglied
Wie geht es euch,
Oben schrieb ich, dass verständliche Kennzeichnungen, klare Angaben von Inhaltsstoffen... helfen würden.
Ja das war die Version für Leute die keine Gifte verteilen möchten.
Bei dem genannten Shop und dessen direkten Konkurenten weiß doch jeder was die so anbieten.
Die permanenten Rückrufe von Kinderspielzeug und Elektrogeräten, tägliche Warnungen vor Chemikalien
wer kann das übersehen?
Personen, die dort Kinderklamotten kaufen sind durch keinerlei Aufruf zu erreichen.
Übrigens, das ist untersucht, besteht der Hauptkundenstamm nicht aus armen Leuten, die sich nichts anderes leisten können,
sondern aus Durchschnittsverdienern auf Schnäppchenjagd.
Pure Ignoranz.
Irgendwer schrieb, dass nach dieser dritten Welle fast fashion das ganze in sich zusammenbrechen würde.
Leider finde ich den Artikel nicht mehr und die Argumente dafür habe ich vergessen.
Ich glaub eh nicht dran.
Ich glaube weiter an Ignoranz und Desinteresse.
Ja das war die Version für Leute die keine Gifte verteilen möchten.
Bei dem genannten Shop und dessen direkten Konkurenten weiß doch jeder was die so anbieten.
Die permanenten Rückrufe von Kinderspielzeug und Elektrogeräten, tägliche Warnungen vor Chemikalien
wer kann das übersehen?
Personen, die dort Kinderklamotten kaufen sind durch keinerlei Aufruf zu erreichen.
Übrigens, das ist untersucht, besteht der Hauptkundenstamm nicht aus armen Leuten, die sich nichts anderes leisten können,
sondern aus Durchschnittsverdienern auf Schnäppchenjagd.
Pure Ignoranz.
Irgendwer schrieb, dass nach dieser dritten Welle fast fashion das ganze in sich zusammenbrechen würde.
Leider finde ich den Artikel nicht mehr und die Argumente dafür habe ich vergessen.
Ich glaub eh nicht dran.
Ich glaube weiter an Ignoranz und Desinteresse.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wie geht es euch,
[quote=gudrund post_id=221939 time=1782811788 user_id=24980]
von "Glanz" (deutsche Übersetzung!)
[/quote]nicht dafür, der Ursprung liegt woanders, kurz von früher 'she inside' jetzt she-in [Gäste sehen keine Links]
und nicht zu verwechseln mit Shein als Nachname eingeirgendwasst vom deutschen Schein oder dem Kontext mit dem hebräischen auch yiddishem sheyn, alle mit gleichem vermtl. dt. Wortstamm schön. Aber nicht vom glänzend schönen Schein, selbst wenn die oft fehlerhafte Aussprache das assoziieren mag...
versteh mich nicht falsch: hab damit keinesfalls was am Hut - das ist def. kein Pro. Nur sachlich richtig sollte es wie auch immer doch wohl besser bleiben
von "Glanz" (deutsche Übersetzung!)
[/quote]nicht dafür, der Ursprung liegt woanders, kurz von früher 'she inside' jetzt she-in [Gäste sehen keine Links]
und nicht zu verwechseln mit Shein als Nachname eingeirgendwasst vom deutschen Schein oder dem Kontext mit dem hebräischen auch yiddishem sheyn, alle mit gleichem vermtl. dt. Wortstamm schön. Aber nicht vom glänzend schönen Schein, selbst wenn die oft fehlerhafte Aussprache das assoziieren mag...
versteh mich nicht falsch: hab damit keinesfalls was am Hut - das ist def. kein Pro. Nur sachlich richtig sollte es wie auch immer doch wohl besser bleiben
- Sammelvirus Offline
- aktives Mitglied
Wie geht es euch,
Wir kaufen seit über 20 Jahren nur Second Hand Klamotten (haben auch die Zentrale von Resales in der Nähe). Meine beiden Alltagsautos sind 55 und 56 Jahre alt, die Wohnung ist, außer den Elektrogräten, mit Antiquitäten eingerichtet. Ich sammle im Herbst Beeren in der Natur und mache Marmelade selbst. Lebensmittel werden nur weggeworfen wenn sie verdorben sind. Bevor etwas neues gekauft wird, versuche ich das alte zu reparieren. Es wird nichts getauscht nur weil es gerade nicht in Mode ist oder der Nachbar was neues gekauft hat und ich mir einbilde "mithalten" zu müssen..
Leider leben so vielleicht 5% der Menschen in den Industrienationen und wir wundern uns warum der Planet im Blitztempo kollabiert.
Kapitalismus und Umweltschutz werden nie zusammenpassen, egal wie die uns das verkaufen wollen. Meiner Meinung nach wird es zur Katastrophe kommen und erst dann, wenn der Mensch quasi von der Natur gezwungen wird, findet ein Umdenken statt. Die Großkonzerne haben sich längst weltweit überall eingekauft und steuern weitestgehend über Lobbyismus u.ä. die Politik. Daher ist in absehbarer Zeit keine Veränderung zugunsten von Naturschutz zu erwarten. Es wird eher noch mehr dereguliert und Umwelt zerstört. Man sieht ja wie überall aus den Klimaverträgen ausgetreten wird....
Leider leben so vielleicht 5% der Menschen in den Industrienationen und wir wundern uns warum der Planet im Blitztempo kollabiert.
Kapitalismus und Umweltschutz werden nie zusammenpassen, egal wie die uns das verkaufen wollen. Meiner Meinung nach wird es zur Katastrophe kommen und erst dann, wenn der Mensch quasi von der Natur gezwungen wird, findet ein Umdenken statt. Die Großkonzerne haben sich längst weltweit überall eingekauft und steuern weitestgehend über Lobbyismus u.ä. die Politik. Daher ist in absehbarer Zeit keine Veränderung zugunsten von Naturschutz zu erwarten. Es wird eher noch mehr dereguliert und Umwelt zerstört. Man sieht ja wie überall aus den Klimaverträgen ausgetreten wird....
-
- gudrund Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
Wie geht es euch,
Die alten Geräte haben sich auch leichter reparieren lassen. Inzwischen mit diversen Platinen ausgestattet geht nichts mehr ohne teure Werkstatt.
Gerade erst das Auto vom Sohn kaputt gegangen, welches schon so alt ist, dass es auf dem Gebrauchtmarkt kaum noch den Schrottpreis erzielen würde. Im Raum stand also die Reparatur für über 2k oder Kauf eines anderen Gebrauchtwagen für 5-stellig.. Der alte läuft inzwischen wieder, sogar mit funktionierender Klimaanlage. Gute Entscheidung!
Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand. Es muss nicht rören wie ein Hirsch und auch keine Verlängerung für die vermeintliche Männlichkeit sein. Davon gibt es hier zu viele. Wann immer so ein Sp.nner absichtlich seinen Motor aufheulen lässt, könnte ich platzen vor Wut.
Neulich ein dröhnender SUV in der Einfahrt. 15 Minuten mit laufendem Motor.
Irgendwann bin ich raus und habe dem meine Meinung gegeigt. Da war ich noch freundlich. Kam der mir noch dumm. Ich hatte mein Telefon bereits in der Hand, um die Polizei oder das Ordnungsamt anzurufen. Das hat gereicht und er hat dann doch die Biege gemacht. Es ist nämlich nicht erlaubt mit laufendem Motor länger herumzustehen. Der *zensiert* hätte gleich mehrere Geldbußen bekommen. Lärm, Abgase, Einfahrt etc.
Was die Kleidung betrifft hatte ich schon überlegt, sie zur Schneiderei zu bringen, aber das ist teurer als neu kaufen. Deshalb vielleicht selbst mal die Nähmaschine benutzen. Das schlimme beim Spenden ist, dass sich viele daran bereichern und das mit einer Erwartungshaltung: wir nehmen nur sauber und ohne Schäden, bitte vorbeibringen.
Da ist der Weg zur Mülltonne erheblich kürzer.
Gerade erst das Auto vom Sohn kaputt gegangen, welches schon so alt ist, dass es auf dem Gebrauchtmarkt kaum noch den Schrottpreis erzielen würde. Im Raum stand also die Reparatur für über 2k oder Kauf eines anderen Gebrauchtwagen für 5-stellig.. Der alte läuft inzwischen wieder, sogar mit funktionierender Klimaanlage. Gute Entscheidung!
Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand. Es muss nicht rören wie ein Hirsch und auch keine Verlängerung für die vermeintliche Männlichkeit sein. Davon gibt es hier zu viele. Wann immer so ein Sp.nner absichtlich seinen Motor aufheulen lässt, könnte ich platzen vor Wut.
Neulich ein dröhnender SUV in der Einfahrt. 15 Minuten mit laufendem Motor.
Was die Kleidung betrifft hatte ich schon überlegt, sie zur Schneiderei zu bringen, aber das ist teurer als neu kaufen. Deshalb vielleicht selbst mal die Nähmaschine benutzen. Das schlimme beim Spenden ist, dass sich viele daran bereichern und das mit einer Erwartungshaltung: wir nehmen nur sauber und ohne Schäden, bitte vorbeibringen.
Da ist der Weg zur Mülltonne erheblich kürzer.
-
- AnnetteK Offline
- erfahrenes Mitglied
Wie geht es euch,
Das sehe ich etwas anders, wie schon mal geschrieben, durch Geschichten bei Oxfam.
Wo Leute stockiges Zeugs aus dem Keller vorbei bringen mit der Erwartungshaltung
"Seid gefälligst dankbar, dass ich euch das spende"
Empört, wenn die sich dann "zu fein" sind die Lumpen entgegen zu nehmen.
Zuletzt geändert von AnnetteK am Dienstag 30. Juni 2026, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
Wie geht es euch,
Verschimmelte Sachen landen sofort im Müll. Würde mir nicht im Traum einfallen, sowas weiterzugeben.
Aber klar, kann schon sein, dass es solche Leute gibt. Mein online gekaufter Teppich war auch komplett verdreckt und hatte Mottenfraß.
Mir ging es ja nicht um gemeinnützige Vereine, sondern Leute, die alles kostenlos haben wollen und selbst weiter verkaufen.
Aber klar, kann schon sein, dass es solche Leute gibt. Mein online gekaufter Teppich war auch komplett verdreckt und hatte Mottenfraß.
Mir ging es ja nicht um gemeinnützige Vereine, sondern Leute, die alles kostenlos haben wollen und selbst weiter verkaufen.