Wie geht es euch,
Manchmal möchte man einfach mal über etwas anderes reden als Antiquitäten, Militaria oder Trödel.
Kein Problem! In diesem Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alles austauschen, was dich interessiert – ganz egal, ob es zum eigentlichen Thema des Forums passt oder nicht.
Forumsregeln
Damit das "Off Topic"-Forum ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und interessantes "Off Topic"-Forum!
Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.
-
- AnnetteK Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 721
- Registriert:Sonntag 9. März 2025, 18:33
- Reputation: 580
Wie geht es euch,
bei diesen Temperaturen?
Hoffentlich habt ihr kühle Rückzugsorte, wenig körperliche Arbeit und keine wichtigen Termine.
Hoffentlich habt ihr kühle Rückzugsorte, wenig körperliche Arbeit und keine wichtigen Termine.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17902
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 29001
Wie geht es euch,
danke der Nachfrage, und selbst?
hier im Norden von FL ist's für mich jedenfalls ganz ok, sehr angenehm eigentlich, bin eben reingekommen. Drinnen nach Durchlüften 24°, draußen noch 26°, die heute größte Hitze mittags um 2h mit knapp 29° vorbei. Morgens/vormittags war es schnell heiß und etwas weniger nett, wie stickig, bei leicht überzogenem Himmel. Später der kpl. wolkenlos und durch eine mittlere Brise dann nur noch ein wirklich schöner Sommertag. UV echt sehr hoch, eincremen auch für nur kurz in der Sonne daher Pflicht. Ein Platz am Wasser war heute schon kaum drin wie ein Nachbar erzählte bzw. mit in der Nähe Parken. Der war mit seinem Enkel dahin los und hatte glücklicherweise noch eine kleine alte Kinderkarre im Auto, so ein klappbares Krückstockmodell. Weil die ganzen Utensilien und hinterher barnebarn so weit tragen - das wär nicht so das was gewesen.
Fr./Sa./So. soll aber noch eine Schippe drauf mit um die 30° werden. Und dann vermutlich auch kein halber Strand-Quadratmeter mehr zu bekommen sein.
Für das etwas weniger extrem als anderswo kann man halt nur dankbar sein. Es sozusagen auch als Ausgleich dafür nehmen, dass man ansonsten in dieser Ecke der Welt den Rest des Jahres viel länger kälter, öfter reichlich nasser und einiges mehr mit richtigem Sturm und sonstigem eben Schietwetter lebt.
Trinkt viel H2O oder gehe Planschen darin wer kann, bleibt im Schatten wenn es geht, seit ggf. 'behütet' etc. ...
hier im Norden von FL ist's für mich jedenfalls ganz ok, sehr angenehm eigentlich, bin eben reingekommen. Drinnen nach Durchlüften 24°, draußen noch 26°, die heute größte Hitze mittags um 2h mit knapp 29° vorbei. Morgens/vormittags war es schnell heiß und etwas weniger nett, wie stickig, bei leicht überzogenem Himmel. Später der kpl. wolkenlos und durch eine mittlere Brise dann nur noch ein wirklich schöner Sommertag. UV echt sehr hoch, eincremen auch für nur kurz in der Sonne daher Pflicht. Ein Platz am Wasser war heute schon kaum drin wie ein Nachbar erzählte bzw. mit in der Nähe Parken. Der war mit seinem Enkel dahin los und hatte glücklicherweise noch eine kleine alte Kinderkarre im Auto, so ein klappbares Krückstockmodell. Weil die ganzen Utensilien und hinterher barnebarn so weit tragen - das wär nicht so das was gewesen.
Fr./Sa./So. soll aber noch eine Schippe drauf mit um die 30° werden. Und dann vermutlich auch kein halber Strand-Quadratmeter mehr zu bekommen sein.
Für das etwas weniger extrem als anderswo kann man halt nur dankbar sein. Es sozusagen auch als Ausgleich dafür nehmen, dass man ansonsten in dieser Ecke der Welt den Rest des Jahres viel länger kälter, öfter reichlich nasser und einiges mehr mit richtigem Sturm und sonstigem eben Schietwetter lebt.
Trinkt viel H2O oder gehe Planschen darin wer kann, bleibt im Schatten wenn es geht, seit ggf. 'behütet' etc. ...
-
- nostalgiker Online
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1132
- Registriert:Montag 28. April 2025, 23:15
- Reputation: 614
Wie geht es euch,
Danke auch für die Nachfrage,
Gegenfrage : Mag wer tauschen ?
aktuell draußen 36°C
innen hats 28°C
Die Nächte sind das Schlimmste
Gegenfrage : Mag wer tauschen ?
aktuell draußen 36°C
innen hats 28°C
Die Nächte sind das Schlimmste
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 3819
- Registriert:Freitag 28. Februar 2020, 15:24
- Reputation: 4833
Wie geht es euch,
Draußen auch so 34.
Drinnen ist es kalt bei 22 Grad.
Ich muss ab und an raus zum aufwärmen.
Mein Pflegekind geht noch mit Pullover raus.
Alles eine Frage des eigenen Empfindens.
Freitag soll es 40 Grad werden.
Leider bekomme ich kein Geld für die Einspeisung des Solarstroms.
Drinnen ist es kalt bei 22 Grad.
Ich muss ab und an raus zum aufwärmen.
Mein Pflegekind geht noch mit Pullover raus.
Alles eine Frage des eigenen Empfindens.
Freitag soll es 40 Grad werden.
Leider bekomme ich kein Geld für die Einspeisung des Solarstroms.
-
- AnnetteK Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 721
- Registriert:Sonntag 9. März 2025, 18:33
- Reputation: 580
Wie geht es euch,
In Bremen sind es jetzt 33 Grad.
Zum Glück habe ich heute frei, wobei es im Laden immer kühl ist, aber allein der Weg hin und zurück reicht schon.
Morgen werde ich mich hin schleppen, Freitag und Samstag schliessen.
Heute Vormittag hatte ich noch den Plan das Geschäft nur Freitag zu schliessen, dann sah ich die Prognosen.
Es geht weiter und weiter hoch.
Im Süden und Südwesten möchte ich dieses Wochenende nicht sein.
Alle dort haben mein Mitgefühl.
Haltet durch, Füße in eine Wanne kaltes Wasser.
Und am Abend, wenn (falls) es etwas abkühlt raus an die frische Luft, unter Bäume, an/in den See.
Zum Glück habe ich heute frei, wobei es im Laden immer kühl ist, aber allein der Weg hin und zurück reicht schon.
Morgen werde ich mich hin schleppen, Freitag und Samstag schliessen.
Heute Vormittag hatte ich noch den Plan das Geschäft nur Freitag zu schliessen, dann sah ich die Prognosen.
Es geht weiter und weiter hoch.
Im Süden und Südwesten möchte ich dieses Wochenende nicht sein.
Alle dort haben mein Mitgefühl.
Haltet durch, Füße in eine Wanne kaltes Wasser.
Und am Abend, wenn (falls) es etwas abkühlt raus an die frische Luft, unter Bäume, an/in den See.
-
- gudrund Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1132
- Registriert:Donnerstag 17. Oktober 2024, 20:30
- Reputation: 1312
Wie geht es euch,
Auf dem Balkon aktuell nicht mehr messbar, Thermometer geht nur bis 45 Grad....meine Schwalben brauchen gar nicht selber brüten, hoffentlich werden die Eier nicht gekocht....
Drinnen ca. 28 bis 30 in den meisten Räumen.
Drinnen ca. 28 bis 30 in den meisten Räumen.