nux hat geschrieben: ↑Montag 15. Juni 2026, 01:06
Hallo zusammen,
lesen kann man da nix und anders als die 'bunten' ist das auch - und vor allen die angegebenen Lebensdaten
[Gäste sehen keine Links]
aber das meint lotti auch
im Ggs. zum Einlieferer die anderen o.g. Daten eben dort
Und die Bilder in kleinanzeigen in
@Chrispie74s Links, wo 'Krün' draufsteht - dazu ein Literaturschnipselzitat " Franz Kornbichler , the Jachenau " blacksmith " artist , only paints three or four frescoes a year and has a waiting list for more than two years work ... " 1976
soll heißen " Kein Wunder, dass Franz Kornbichler, der Schmied-Künstler aus der Jachenau , nur drei oder vier Fresken pro Jahr malt und eine Warteliste für mehr als zwei Jahre hat. „So viel hängt vom Wetter ab, und es ist viel Vorbereitung nötig“,
sagte der Künstler während eines Interviews in seiner „Heimatbasis“ Krün im Karwendel. Er sagte, er erhalte selbst für das kleinste Fresko etwa 2.000 DM.
„So einfach ist das nicht. Es dauert zum Beispiel vier oder fünf Tage, um einen vier Meter hohen St. Georg zu malen. Zusätzlich zur Vorbereitung der Vorlage arbeite ich von 7 Uhr morgens bis Sonnenuntergang, manchmal 12 oder 13 Stunden, und ich verbringe jeden Tag eine Stunde damit, frischen Gips anzurühren. Ich male eine Stunde lang, und wenn ich sehe, dass alles verschwommen ist, muss ich abkratzen und von vorne anfangen.“
ohne Kommentar: ein Bild von dem an einen scheidenden Seelsorger
Kann also auch hier sein, es mehr als einen oder zwei (?) gibt.
Da steht z.B. Kornbichler sen. und Wallgau
[Gäste sehen keine Links] das wird also der Vater zu dem folgenden Georg am gleichen Ort sein
Gemälde Georg Kornbichler
[Gäste sehen keine Links] - aber der ist wohl noch zu frisch
na ja - die beiden genannten Orte sind 2 min mit dem Auto auseinander
Gruß
nux