Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Sind es Knoll Sessel - Bestimmungshilfe

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• JohnJohnson Offline
  • Neuling

Beitrag von JohnJohnson »

Hallo zusammen,
bisher war ich immer mal wieder stiller Mitleser - jetzt hänge ich aber so, dass ich dachte, es ist Zeit hier auch Mal aktiv zu werden!

Ich bin leiderschaftlicher (ja leider) Sammler von diversen Alten...bisher kam ich bei der Bestimmung immer ganz gut hin aber hier hänge ich.

Es geht um die Sessel auf den Bildern - laut meinen Recherchen deutet alles auf Knoll hin Baer leider finde ich an keinem der Sessel ein Typenschild oder Stempel oder ähnliches. Die Verarbeitung ist auffallend gut daher gehe ich eigentlich von einer Nachbildung aus...die Sitz-und Rückenkissen sind mit großen Knöpfen verbunden. Ich habe die Sessel "geerbt" zusammen mit zwei Rattan Sesseln (die ich hier auch noch erfragen werde) und einem France & Sonst Wohnzimmertisch (da ist tatsächlich ein Schild drauf...) Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen?
IMG_20260609_173117.webp
IMG_20260609_173117.webp (437.85 KiB) 34 mal betrachtet
IMG_20260609_173121.webp
IMG_20260609_173121.webp (462.63 KiB) 34 mal betrachtet
IMG_20260609_173127.webp
IMG_20260609_173127.webp (209.99 KiB) 34 mal betrachtet
IMG_20260609_173145.webp
IMG_20260609_173145.webp (527.89 KiB) 34 mal betrachtet
  • nostalgiker Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nostalgiker »

Hallo und herzlich willkommen,

Mach doch noch ein Bild von seitlich-im Profil, (damit ma den 'Verlauf'der Lehne besser sieht.)
(und bitte bitte nicht "leider"Sammler 😉
Gruß Stefan
  • JohnJohnson Offline
  • Neuling

Beitrag von JohnJohnson »

nostalgiker hat geschrieben: Dienstag 9. Juni 2026, 18:36 (und bitte bitte nicht "leider"Sammler
Gruß Stefan
Natürlich nicht leider 😉 aber du weißt ja, Keller sind eben nur so groß und meine voll...

Ich schaue, das ich die Tage nochmal ein Bild von der Seite mache (dafür muss ich besagten Keller quasi leer räumen 🤷)
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

JohnJohnson hat geschrieben: Dienstag 9. Juni 2026, 18:46 dafür muss ich besagten Keller quasi leer räumen
Hallo,

viel besser sind eh immer Bilder draußen - kein Rasen vorm Haus? so schwer kann der doch nicht sein und die Kellertreppe so weit weg und regnen wird es auch nicht andauernd

weil Fotos von allen Seiten - gerade - wären schon wichtig. Hinten, vorne, Seite und unten...

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hilfe bei der Bestimmung von einem Sessel (Knoll Antimot)
      von Sidius » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 326 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
    • Bestimmungshilfe zweier Gemälde
      von Artus » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 425 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Sammeltasse Rosenthal - Bestimmungshilfe/ Preisschätzung
      von Scotty » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten