Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Hallo an alle ,
da ich mit meiner eigenen Recherche leider nichts herausfinden konnte hoffe ich das mir hier weiter geholfen werden kann. Da auf der Zeichnung: Premio Internazionale di Cultura 1983 – Città di Anghiari. steht habe ich schon eine email an die Stadt Anghiari geschrieben aber leider keine Antwort erhalten.
Schöne Grüße
S.Lee
20260603_092548.webp (587.49 KiB) 29 mal betrachtet
20260603_092613.webp (147.5 KiB) 29 mal betrachtet
da die 1984 datierte Signatur links auf dem ? Papprand oder Passepartout ein Druck ist (man sieht ein Raster), die rechte mit H. J~~~ von 1993 aber in Blei (das ist ja 9/10 Jahre später) bitte noch eine Detailaufnahme aus dem Motiv. Zu vermuten ist als basis zwar eine Handzeichnung, aber hier eine gedruckte Vervielfältigung. Ob das als Plakatentwurf gedacht war oder eines wurde oder etwas zur Erinnerung an, wird sich vllt. dann finden. Oder auch evtl im Kontext mit Motorradvereinigungen Ziel-/Sternfahrt stehen könnte. Das H dürfte dabei auch auf einen nicht-italienischen Namen resp. Zeichner hindeuten: diesen auch dann stummen Buchstaben braucht man da vorne nicht wirklich - kommt in Südtirol gelegentlich vor, wird aber inzwischen oft vermieden. Weil 'Ubert und 'Einz eben nicht so toll sind. Und aus Hanna nur gehört fälschlich 'Anna wird.
Nur in ch-Binnenkombinationen tut es da einen Job, ersetzt eben ein k: wie bei cch in Zucchini gesprochen also Zuckini, nicht Zutsch~~
Und bitte auch den rosa Kasten oben nochmal genau lesen und die fehlende Info bitte ergänzen (Größe, Rückseite, woher usw.) .
Dann kann man sich besser näher damit befassen.
Zu diesem Internationalen Kulturpreis der Stadt Anghiari (AR), der u.a. durch den ehemaligen Bürgermeister Franco Talozzi zusammen mit dem Journalisten und Schriftsteller Gianfranco Venè 1978 ins Leben gerufen wurde, kann man online schon einiges finden, auch wer Preisträger in 1983 waren bspw.. Gab auch verschiedene Bereiche wie Literatur und Graphik/Malerei, aber wird dich hier eher nicht um einen in dem Jahr teilnehmenden Künstler handeln / gehandelt haben
Hallo, nachdem ich aus privaten Gründen (Nachwuchs ❤️) schon eine ganze Weile nicht mehr die Zeit gefunden habe hier reinzuschauen, hab ich mir heute mal die Zeit genommen um in eigener Sache mal wieder was zu posten. Und zwar geht es um eine Zeichnung, die ich vor ein paar Jahren mal für, wenn ich mich recht erinnere, 5€ vom Flohmarkt mitgenommen habe. Zu sehen ist eine Brennnesselpflanze, blühend und mit Wurzeln. Eine typische botanische Zeichnung eben. Sie ist professionell gerahmt, weshalb...
Letzter Beitrag
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Das Thema ist spannend und komplexer als gedacht. Die Wasserzeichen in dem Link, welchen ich schon kannt (trotzdem danke), sind tatsächlich sehr ähnlich, und ich war überrascht das sie überwiegend aus dem 19.Jhdt. sind. Ich hab die selben Darstellungen gefunden als 16./17. Jhdt. Scheint ja dann wirklich eines der häufigsten Motive zu sein, und über Jahrhunderte verwendet worden zu sein. Ich dachte das wäre einfacher zuzuordnen. Wie gesagt, sehr spannend :)
Ich hab hier ein schönes Kleines Bild von Goya Vielleicht kann mir einer von euch etwas hierzu sagen. Gezeichnet oder gemalt ist es von Elmyr de Hory. Welchen Wert es hat kann ich auch nicht beurteilen. Maße mit Rahmen Länge 37cm Breite 31cm Tiefe 3,5 cm Gruß ZubZero
Letzter Beitrag
Vielen Dank, ich hab den Film gerade gefunden noch eingeschweißt als DVD mit dem Buch von Clifford Irving Gefälscht.
Hallo zusammen, wir haben ein Bild, das wir nach Signatur und Motiv Heinrich von Zügel zuordnen würden(?). Aber was haben wir da? Einen Kunstdruck oder was ist das? Im Rahmen dachte ich es wäre eine Zeichnung mit Passepartout, aber es ist ein Blatt mit glatten Kanten und die Rückseite ist leer. Es wird sich also um einen Druck oder ähnliches handeln, aber hat jemand eine Idee, was genau? Es gibt keine Hinweise auf eine Auflage x von yy oder so. Wir sind für alle Hinweise dankbar, viele Grüße...
Letzter Beitrag
Update zum Zügel: Ich habe hochaufgelöste Scans zu einem Auktionshaus in Köln geschickt, die darauf hin das Original angefordert haben. Nun ist es zurück, es handelt sich nach Meinung der Experten wohl um einen sehr hochwertigen Lichtdruck - also eine qualitativ sehr gute Reproduktion. Viele Grüße Kuno
Hallo zusammen, Ich habe eine Zeichnung von einem französischen Künstler. Ich sehe eine Name Ami Paisar . Leider, habe ich keine solche Name gefunden. Vielleicht haben Sie ein Paar Ideen? Viele Grüße Kompass
Letzter Beitrag
Und noch viele weitere offene - wie: gibt es einen Zusammenhang mit dem Film oder kannte der Zeichner den oder nicht ... Hallo nux, vielen Dank für deine Antwort. Es war wirklich wunderbar! Viele Grüße Kompass
Hallo an alle, habe hier eine Zeichnung Titel: Yorkshire Scool for the Blind. Kann mir jemand etwas zum Künstler sagen? Masse: 30 x 23 cm Danke! Harald
Letzter Beitrag
Kann mir jemand etwas zum Künstler sagen? Hallo :slightly_smiling_face: ich sehe zwar eine Datierung mit October und dann eine Zahl rechts, aber keine Signatur. Unten links in der Ecke kann was sein oder auch nicht. Ansonsten steht nur 'Yorkshire School for the Blind from the Museum Gardens' oder mit noch str. dahinter (?) - meint also die Richtung, aus der der Blick auf die Gebäude der Schule fällt. Eines davon ist King's Manor, heute zur Universität gehörig und im Hintergrund York Minster,...
Hallo an alle, habe hier eine alte Zeichnung von 1872. Die Signatur lese ich als Clemets. Anfagsbuchstabe des Vornamens könnte ein G. sein. Wer kennt den Künstler, - und wo könnten die Gebäude stehen? Maße: 45,5 x 31,5 cm Vielen Dank! Harald
Letzter Beitrag
Ich lese das als J. oder G. Clementis . ich bin auf eine Margareta Giga Clementis gestoßen. Vielleicht gibt es noch eine Spur.
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)