Hersteller von Teddybär gesucht
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Detlev_Barthel Offline
- Neuling
Hallo Ihr Lieben,
anbei das Bild von einem sehr stark geliebten alten Bärchen. Damit man es besser erkennt, habe ich es von einer KI aufgebessert. Es ist zirka 25cm gross und hat eine Spieluhr im Bauch. Die Schnur befindet sich hinten. Herstellung vor Zirka 30 Jahren. Kann jemand sagen, wer der Hersteller sein kann. Ich möchte gerne einen Ersatz kaufen.
Wenn Ihr einen Hinweis habt, freue ich mich sehr.
Danke und bis bald, Detlev
anbei das Bild von einem sehr stark geliebten alten Bärchen. Damit man es besser erkennt, habe ich es von einer KI aufgebessert. Es ist zirka 25cm gross und hat eine Spieluhr im Bauch. Die Schnur befindet sich hinten. Herstellung vor Zirka 30 Jahren. Kann jemand sagen, wer der Hersteller sein kann. Ich möchte gerne einen Ersatz kaufen.
Wenn Ihr einen Hinweis habt, freue ich mich sehr.
Danke und bis bald, Detlev
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Sieht für mich nach Sterntaler aus.
Die hatten so etwas.
[Gäste sehen keine Links]
Kann man die Spieluhr rausnehmen?
Bei Sigikid konnte man das zum Beispiel.
Normalerweise steht der Name vom Hersteller auf dem Band
Die hatten so etwas.
Kann man die Spieluhr rausnehmen?
Bei Sigikid konnte man das zum Beispiel.
Normalerweise steht der Name vom Hersteller auf dem Band
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
bitte doch immer vorn und hinten zeigen. Ist an der Zugschnur noch ein Anhänger? ob das gepimpte Bild nun was bringt ? für das genaue Modell in den Farben evtl.; aber genau das dann zu finden heißt immer wieder die Angebote durchsehen; aktuell seh ich keinen so einen Bären-Herrn. Die meisten auch etwas bis Einiges jünger; die Ohren schon größer.
aber ja, würde auch am ehesten Sterntaler meinen; vgl. da am besten an der Machart der Pfoten und gesamter Form [Gäste sehen keine Links] - der hat auch sein Etikett noch. Die meisten sangen wohl 'Guten Abend, gute Nacht ...'
Gruß
nux
bitte doch immer vorn und hinten zeigen. Ist an der Zugschnur noch ein Anhänger? ob das gepimpte Bild nun was bringt ? für das genaue Modell in den Farben evtl.; aber genau das dann zu finden heißt immer wieder die Angebote durchsehen; aktuell seh ich keinen so einen Bären-Herrn. Die meisten auch etwas bis Einiges jünger; die Ohren schon größer.
aber ja, würde auch am ehesten Sterntaler meinen; vgl. da am besten an der Machart der Pfoten und gesamter Form [Gäste sehen keine Links] - der hat auch sein Etikett noch. Die meisten sangen wohl 'Guten Abend, gute Nacht ...'
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 1346 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bärbelchen