Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Blechauto 300SL Flügeltürer Werteindchätzung

Faszination im Miniaturformat! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Modellautos. Ob historische Rennwagen, elegante Limousinen oder kultige Sportwagen – tausche dich mit anderen Modellauto-Fans aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen über die Welt der Miniaturautos!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Modellautos.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Modellautos.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Modellautos sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Baschdel Offline
  • Neuling

Beitrag von Baschdel »

Hallo liebe Sammler Gemeinde,

ich habe hier einen Dachbodenfund, von dem ich ausgehe, dass es relativ wertvoll ist. Soweit ich das sehe, ist das Auto vollständig, aber natürlich über die Jahre ordentlich bespielt. Der Antrieb, den solche Blechautos üblicherweise haben, funktioniert nicht mehr.
Kann jemand einschätzen, was das Auto in der Bucht ungefähr einbringen würde?
Vielen Dank und liebe Grüße
Bastian
IMG_5331.jpeg
IMG_5331.jpeg (949.63 KiB) 51 mal betrachtet
IMG_5332.jpeg
IMG_5332.jpeg (770.75 KiB) 51 mal betrachtet
IMG_5333.jpeg
IMG_5333.jpeg (892.75 KiB) 51 mal betrachtet
IMG_5334.jpeg
IMG_5334.jpeg (925.25 KiB) 51 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo,

nice - aber och nöö - hatte ich selbst Dir das nicht schonmal geschrieben? und steht in x Themen auch drin ...
man kann hier versuchen zu helfen beim Bestimmen des Was, von wann, & wem, woher - aber preisliche Angelegenheiten zum VK: das muss sich (dann) schon jeder selber aus Angeboten, Verkaufserlösen und Auktionsergebnissen zusammenreimen zu einem Rahmen von-bis. Man kann nichts in die Hand nehmen, tatsächlichen Zustand beurteilen u.v.a.m. und rechtliche Folgen wären nicht gedeckt. Das sind Hobbyforisten hier, keine BfR Experten und Händler... und sowas wird auch international ganz verschieden gehandelt - 'die Bucht' ist doch auch nicht nur deutsch (es sei denn Du beschränkst Dich darauf) und die angesetzten Preise bisweilen viel höher als im richtigen Leben realisierbar... so wie da (mit Ersatzkarton), auch wenn der funkelig noch ist [Gäste sehen keine Links]

Sind auch noch nicht so viele Fotos hier: gibt es Beschriftungen auf dem Karton? vgl. da [Gäste sehen keine Links]

Wenn Du aber auch nur ein einziges Foto von Deinen in die Bildersuche tust, bekommst Du doch auf Anhieb sowas ? also da genannt von Tippco [Gäste sehen keine Links] - bisschen merkwürdig auch so als Mischung aus Gullwing und Roadster
da 'nur' als 190 SLer angesehen [Gäste sehen keine Links]

vllt. bekommst Du selber so noch mehr Info zusammen

Gruß
nux
  • Baschdel Offline
  • Neuling

Beitrag von Baschdel »

Hi nux,

lieben Dank für Deine umfangreiche Antwort! Klar habe ich die Bilder in die KI bzw. Suchmaschinen Suchen eingefügt und auch einige Treffer erhalten. Allerdings sind die Angebote dann doch zu unterschiedlich, weil entweder knallneu, restauriert oder ohne Karton usw.
Vergleichbares habe ich einfach nicht gefunden, sonst hätte ich mich nicht ans Forum gewandt.

Ich würde auch keinen verklagen, wenn er sagen würde „mit etwas Geduld“ sollte es im Rahmen von 4-500€ liegen und es dann doch nicht klappt.

In Foren auf anderen Homepages kann man sich ja auch über Preise unterhalten. Aber ich respektiere den hier wohl vmtl. aus geschäftlichen Gründen vorherrschenden Protektionismus, rate als Laie gerne ins Blaue und hoffe nicht übers Ohr gehauen zu werden.

Well: Denkt ihr, es wäre sinnvoll, das Auto und den Karton vorsichtig zu reinigen und den Antrieb zu reparieren oder mögen die Sammler lieber die Patina?

Ich denke, die Blechnasen bekomme ich aufgebogen, ohne sie zu zerstören und so ein Antrieb sollte ja auch keine Raketentechnik sein. Polieren und Dellen ziehen kann einigermaßen da KFZ Erfahrung auf dem Gebiet.

Oder besser die Finger weglassen?
Zurück zu „Modellautos 🚗“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍