Zum Inhalt

Flämische Fische, Fälschungen und Expertisen

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• AnnetteK Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von AnnetteK »

Normalerweise überlegen und prüfen wir ganz genau, bevor wir was sehr Teures kaufen.
Da muss der Verkäufer mit der Gier der Leute spielen, um die Bedenken auszuschalten.
Sonst wird das nichts.
Zum Verkauf der Giacometti Skulpturen hat der "Kunsthändler" sich mit den Kunden auf einem Autobahnparkplatz getroffen,
die Ware wanderte von seinem in deren Kofferräume.
Schon irre. Den Betrogenen nachher noch ein "selber schuld" nachzurufen (was ja jedem sofort einfällt) ist auch nicht richtig,
Gute Manipulation bringt eben manche Leute dazu auf einen Enkeltrick reinzufallen und andere etwas ungeprüft zu kaufen.
  • remi Offline
  • Neuling

Beitrag von remi »

Ich weis das ich hier falsch bin, ... also keine unnötigen Belehrungen ,

aber ich bin neu hier und möchte einen neues Thema oder einen neuen Beitrag mit einer Frage erstellen.
Bin ich zu dumm oder ist das hier wirklich so kompliziert was neues hier einzustellen. Ich sitze jetzt schon 2 Stunden ohne eine Lösung zu finden.

Vielleicht kann mir das mal einer mit einfachen Worten erklären ?

vielen dank im voraus
  • gudrund Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von gudrund »

Zuerst zur Forenübersicht, da runterscrollen, bis das Thema/die Kategorie (wie z.B. Gemälde oder Möbel oder....) kommt, unter dem Du etwas einstellen willst, dann links oben blaues Oval: NEUES THEMA...
Zuletzt geändert von gudrund am Dienstag 2. Juni 2026, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
  • AnnetteK Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von AnnetteK »

Ach klar mach ich das
du scrollst auf der Hauptseite runter bis du zu dem Thema kommst um das es dir geht,
z.B. Tafelsilber, oder Porzellan.
Da klickst du dich rein und unter dem Rosa Kasten (den du am Besten erstmal durchliest)
ist ein Blauer Button/Kasten "neues Thema"
da drauf und schon erscheint ein Textfeld und du kannst einen Betreff/Titel schreibenund drunter im Textfeld deine Fragen stellen.
Unter dem Feld gibt es dann zu guter letzt den blauen Button "Bilder einstellen"
da wünschen wir uns immer gute Bilder von allen Seiten des Objekts zu dem du Fragen hast.
4 Bilder passen in den Beitrag. Wenn du mehr Fotos hast antworte einfach dem eigenen Beitrag, damit sind weitere 4 Bilder möglich

-----
Ach das hat sich überschnitten. Aber doppelt hält besser.
  • remi Offline
  • Neuling

Beitrag von remi »

Danke an Gudrun :-) ...und AnetteK

da muß man erst mal drauf kommen, hat funktioniert
  • AnnetteK Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von AnnetteK »

Privat werden mir gefälschte Sachen bestimmt nie ein Problem, dafür habe ich einfach zu wenig Geld und sowieso die Wohnung nun voll mit all den geerbten "Schätzen"
Auf den Kleiderschrank musste ich Bilder in drei Schichten legen ( ja, ganz vorsichtig mit Decken dazwischen) so Sachen die nie jemand fälschen würde
https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... om#p210698
https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... tz#p210701

Das Lesumbild https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... um#p220694
wird aufgehängt. Jetzt gleich gehe ich mit dem Bild zum Heimatverein, die hatten emsig nach dem Maler gesucht und daher, als Dank, möchte ich denen das Bild zeigen.
Vielleicht finden wir doch noch was im Archiv.

Ein sehr skurriles Bild werde ich hier noch vorführen, sobald ich es gefunden habe.

Und der Rest, der sich da stapelt, sind Bilder die die Urgroßmutter, Schwestern von ihr und meine Mutter gemalt hatten.
Kann ich ja nicht weg geben - also der Verwandschaft schon, die sind allerdings alle schon versorgt und winken nur noch müde ab.

Falls jemand ein leicht angeschlagenes Selbstbildnis der Urgroßmutter in Öl benötigt - ich würde es sofort gegen was anderes tauschen...
(Ist deutlich lesbar signiert!)
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“