Predator hat geschrieben: ↑Samstag 16. Mai 2026, 11:26
Müssten S-C-G sein, denke ich
Hallo,
aber mein Hirn hinkte da auch erst, wie oder was meinen? mach doch für alle weniger regional und historisch bewanderten Mitleser bitte sowas in Langtext, also Sachsen-Coburg-Gotha ist dahinter?
[Gäste sehen keine Links] da müsste man jetzt im Einzelnen gucken, woraus sich das Wappen zusammensetzte
Und - sind ja nicht immer alle Spezis da, kann doch was auch ein paar Tage dauern? besser auch wie immer wieder erzählt könnten Fotos sein, wenn a) auf einfachem glatten weißen Blatt Papier und b) mit dem Licht, also dass es draufscheint, nicht dagegen zu knipsen...
Die Wappen hier, so klein sie auch sein mögen, zeigen in den Streifen oder Balken zumindest eine Farbe an - Blau; in der feinstreifigen Tinktur
[Gäste sehen keine Links]. Ok, was in blau-silber gibt es als Bestandteil des Wappens des Herzogtums, aber bezeichnet als (Feld 18): "In Silber drei blaue Balken (Herrschaft Eisenberg im Kreis Stadtroda)". Vgl. auch Sachsen-Altenburg
[Gäste sehen keine Links]
glaub das noch nicht so richtig... auch ob Herzogshut oder Königskrone.
Nur mal als Bsp. wenn die zweite Farbe weiß bzw. silber wäre, kann man per Beschreibung ja was auftun (so oder so herum) also in Silber das Blau oder umgekehrt bringt einem zwei Adelswappen
[Gäste sehen keine Links] und
[Gäste sehen keine Links]. Das geht auch für Städte oder Regionen und kann man mit anderen zweiten Farben probieren. Kann aber auch sein, ich denke grad daneben... probier doch bitte nochmal ein helleres Fotolein dazu
Gruß
nux