Jetzt die Omega
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 612
- Registriert:Montag 13. März 2023, 16:26
- Reputation: 352
Jetzt die Omega
Vielleicht kennt ja jemand die Bezeichnung
Seamaster steht nicht drauf und die KI gibt unterschiedliche Infos raus.
Seamaster steht nicht drauf und die KI gibt unterschiedliche Infos raus.
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 612
- Registriert:Montag 13. März 2023, 16:26
- Reputation: 352
Jetzt die Omega
Nachtrag: das Armband ist eher schmal und eng. Vielleicht wurde das mal ausgetauscht 
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1345
- Registriert:Mittwoch 1. Januar 2014, 17:24
- Reputation: 1908
Jetzt die Omega
unstrittig, dass das Armband nicht original ist
ob die Uhr ne originale ist und welchen verkaufspreis sie in dem Zustand (Kratzer, fehlendes bandf) haben kann, weiß ich nicht
ob die Uhr ne originale ist und welchen verkaufspreis sie in dem Zustand (Kratzer, fehlendes bandf) haben kann, weiß ich nicht
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 612
- Registriert:Montag 13. März 2023, 16:26
- Reputation: 352
Jetzt die Omega
Wer weiß, in welcher Kiste in irgendeinem Keller die all die Jahre rumlag. Erstaunlich ist, dass sie läuft. Datum müsste man mal einstellen. Die Kratzer sind aber ohne Lupe oder Fotovergrößerung nicht so schlimm. Wenn ich wüsste wie ich den Deckel aufbekommen kann und auch wieder zu, ohne Hilfsmittel kaufen zu müssen, könnte ich im Gehäuse eine Seriennummer oder "Punze" Omega suchen - falls es sowas gibt. Ist das ein Deckel zum Hebeln oder drehen?
Online habe ich 3 ähnliche Modelle gefunden, die dann aber doch Unterschiede hatten, sei es ein Gehäuseboden mit Aufdruck aus Japan movt oder ein weiteres Wort auf dem Ziffernblatt oder der Hinweis auf ein evtl Fake. Gibt es keine vollständige Liste von Omega?
Interessant fand ich dann die Minuten-Ziffern 50/55... statt 1-12.
Online habe ich 3 ähnliche Modelle gefunden, die dann aber doch Unterschiede hatten, sei es ein Gehäuseboden mit Aufdruck aus Japan movt oder ein weiteres Wort auf dem Ziffernblatt oder der Hinweis auf ein evtl Fake. Gibt es keine vollständige Liste von Omega?
Interessant fand ich dann die Minuten-Ziffern 50/55... statt 1-12.
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 612
- Registriert:Montag 13. März 2023, 16:26
- Reputation: 352
Jetzt die Omega
Ich löse es mal selbst auf. Es ist kein Original. Habe das Gehäuse heute mutig geöffnet und ein billiges Japan-Uhrwerk vorgefunden. Schade
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1516 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Helios
-
-
-
- 2 Antworten
- 1773 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lord Vetinari
-
-
-
- 7 Antworten
- 2150 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von VintageMaren
-
-
-
- 3 Antworten
- 189 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wurtsasse
-