Silberschale
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1343
- Registriert:Mittwoch 1. Januar 2014, 17:24
- Reputation: 1907
Silberschale
[Gäste sehen keine Links]
oft steht da RSI ganz oben
allerdings ist die Schale be 1,50/g knapp über dem maximalwert eines DHL-Pakets, Versand also komplett unversichert (ich meine zu wissen, dass die Firma RSI nicht hilfreich ist bzgl. versichertem versand über ihre Versandversicherung)
die Scheidekosten sind bei Silber leider prozentual vom Wert deutlich höher als bei Gold
ansonsten kann man es ja zum Börsenwert über Kleinanzeigen versuchen
bin da aber wenig hoffnungsvoll
-
- nostalgiker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1130
- Registriert:Montag 28. April 2025, 23:15
- Reputation: 614
Silberschale
eben ! .. und noch weniger bei ebay, das habe ich länger genau beobachtet (dort ist gut die Funktion "nur Beendete")
..daher meine Frage
-
- cornetto Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1176
- Registriert:Sonntag 30. Dezember 2018, 20:46
- Reputation: 2272
Silberschale
Das ist pauschal eigentlich nicht zu beantworten, auf jeden Fall am besten an Endkunden - Händler werden bei den hohen Silberpreisen da nicht rankommen und wollen zzt. sowieso eher ver- als ankaufen. Für Flohmarkt ist so ein Teil eigentlich schon zu teuer. Wenn man sowas als Kleinanzeige in die Zeitung setzt, hat man eine Woche zu jeder Tages- und Nachtzeit "Spaß" am Telefon mit div. dubiosen Angeboten... Bleiben die einschlägigen Onlineplattformen.
Wenn man z.B. in der Bucht nach gelaufenen Verkäufen vglb. Artikel schaut, kann man sehen, dass der Silberpreis in vielen Fällen annähernd erreicht, tlw. sogar etwas überschritten wird.
[Gäste sehen keine Links]
Kommt natürlich drauf an, wie man den Artikel im Angebot von Beginn an einpreist - zu niedrig, dann schnappt gleich einer zu - zu hoch, dann reagiert keiner - ab 1 Euro im Bieterverfahren kann klappen, aber kann auch schief gehen - am besten vllt. etwas über Silberwert mit möglichem Preisvorschlag - und dann natürlich etwas Zeit mitbringen...
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17897
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 28998
Silberschale
wie vor - aber 'der Beste' i.S.v. 'bringt am meisten ein' - das hängt am ehesten von Deinen eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten ab. Was hier vllt. wie in dem einen Beitrag vor geringschätzig betrachtet/kommentiert wird, kann in anderen Ländern der Hype schlechthin sein - so Du international anbieten, verkaufen/versenden kannst. Und dafür Dein eigenes Marketing auch gut machst. Schicki Fotos und Videos entweder ganz cool wie da [Gäste sehen keine Links] oder mit Vintage Shabby Deko, Rosen, Vanitas und so z.B. dazu wichtige warme hebende Worte für's Gefühl (des super besonderen). Oder kpl. understatement und den Käufern überlassen zu denken sie hätten das Schnäppchen ihres Lebens gemacht. Himmel .. 'antikes' oder so aussehendes kitschi deutsches Silber mit rokokoigen Cherubim, Engelchen, Putti, kann man aber sowas von gut losbringen. Die potentiellen Käufer für solch ein Objekt wie jetzt das hier sind selten Deines Alters noch Geschlechtes - da heißt es anders denken & texten und gutes Englisch sollte auch sein. Geh mal ticktocken, was so in Korea, Japan oder sonstigem USAsien angesagt ist oder läuft. Gibt unendlich viele, die das (be)treiben und selbst aus versilbert noch schön was machen. Die Beschränkung auf Kleinanzeigen, wo ewig schon Tel. gar nicht mehr sein sollte - na ja, kann man zwar auch machen, aber strikt bleiben sollte man dann können. Ansonsten Auktionshäuser für selbst nix tun wollen oder können müssen dafür auch ihren Schnitt machen; eher was für mehr als ein Objekt...
-
- nostalgiker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1130
- Registriert:Montag 28. April 2025, 23:15
- Reputation: 614
Silberschale
da würde mich interessieren ob die dort (in wenigstens EU) auch so gut und einfach es am PC übersetzt bekommen wie es hier mittlerweile geht ?
..sollte ich mittlerweile hinbekommen (wo hatte ich das gelernt ?
Hier fällt mir ein, bei ebay zB bieten se für die Beschreibung ihre KI an.( nicht mit mir )
Und bei KA sieht ma immer wieder (son Schmalz) wie :dieser (zB) 50er J. Tisch "überzeugt in seiner brillanten Ausführung des gelungenen Stils und der herausragenden Verarbeitung ... "
nux hat geschrieben : ...Kleinanzeigen .....telefonieren..
nostalgiker : Diese "Regel" ist bekannt ja. -verklausoliert- als Sicherheitsrisiko-Warnung. Daran halte ich mich seit geraumer Zeit nicht,( in beide Richtungen)
mit der Resonanz dass ma da immer wieder (oft sogar) auf gleiche Gesinnung stößt. Manche Anbieter bitten auch schon in ihrer Beschreibund darum.
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1343
- Registriert:Mittwoch 1. Januar 2014, 17:24
- Reputation: 1907
Silberschale
vermutest du, dass die weltweit genutzten Browser die Übersetzungsfunktion nur in der deutschsprachigen Version implementiert haben? oder/und google translate in anderen EU-Ländern gesperrt ist?nostalgiker hat geschrieben: ↑Montag 13. April 2026, 16:40 da würde mich interessieren ob die dort (in wenigstens EU) auch so gut und einfach es am PC übersetzt bekommen wie es hier mittlerweile geht ?
deine Frage find ich etwas überraschend
davon abgesehn ist bei der Schale doch Optik(Foto) Gewicht und Feingehalt entscheidend, eine euphemistische Beschreibung wird da wohl eher nicht den Ausschlag geben.
zudem natürlich noch die höheren Portokosten ins Ausland
aber nach der Lästerei noch was Konstruktives: mir hat ein Kunde erzählt, dass er erfolgreich über eine tschechische Plattform verkauft
aukro.cz
-
- nostalgiker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1130
- Registriert:Montag 28. April 2025, 23:15
- Reputation: 614
Silberschale
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17897
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 28998
Silberschale
denke an der Stelle sollte man das auch hinsichtlich weiterer Details mal stoppen; es ist nicht innerhalb eines Deiner Themen, ufert zu spezifisch aus. Und auch etwas fraglich generell in diesem Forum.
Genügend Material / Ideen für den Threadersteller sollte die Diskussion zudem schon geliefert haben.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 1298 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
- 2 Antworten
- 770 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Scheribert
-
-
-
hübsche Silberschale um 1800 - welcher Hersteller
von maxitaxi » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 7 Antworten
- 1473 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 1 Antworten
- 697 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-
-
-
- 1 Antworten
- 799 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
- 8 Antworten
- 1171 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-