Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Sideboard und Highboard Danish Designs Heinrich Althoff

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gelöschter Benutzer 27743 Offline

Beitrag von Gelöschter Benutzer 27743 »

Ich habe gerade die beiden o.g. Möbel bei eBay eingestellt. Was sagt ihr Experten zum Erhaltungszustand?

Dort sind alle Detailfotos.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 27743 am Dienstag 7. April 2026, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Hier sind die Frontbilder.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Lisa1182 hat geschrieben: Dienstag 7. April 2026, 17:52...

Hallo,

was Du gerade hier gepostet hast, geht in doppelter Hinsicht oder mehr nicht; bitte die Regeln des Forums beachten boardregeln - (ggf. nochmal) gründlich lesen. Speziell 17.6 & 17.7 Es darf nichts besprochen werden, was bereits angeboten wird; weder fremde noch eigene Sachen. Zudem gilt das als Werbung für Deine Objekte und das ist ebenfalls nicht erlaubt. Verkürzte Links sind zudem nicht sonderlich erwünscht. Ich erlaube mir aber nichtsdestotrotz ein statement: der genannte Mann war kein Däne - es ist schlicht daneben, mit etwas zu werben, was nicht den Tatsachen entspricht. Die Möbelfabrik war in Bad Oeynhausen... die aktiven Mitglieder des Forums stehen seit Beginn dafür, aufzuklären und möglichst richtige Sachinformationen zu geben. Dem tw. unsäglichen Schmonzes gerade in auch in der eBucht entgegen. Da stößt sowas dann doch besonders auf

@admin - ?

Gruß
nux

Es ist das Design. Der Mann war Deutscher. Das Design war aber genau wie von seinem Konkurrenten H. Riestenpatt Danish Design.

Und hiermit verschwinde ich aus diesem nicht hilfreichen Forum.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schrank/Highboard eventuell Ligne Roset
      von Pontikaki Verified » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 1 Antworten
    • 84 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Sideboard Mid Century Dänemark
      von Christin » » in Tipps zur Pflege und Restauration 🛠️
    • 6 Antworten
    • 4515 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sternbergler
    • Bestimmung Alter Sideboard mit hohem Aufsatz sowie Standuhr
      von Misi » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 16 Antworten
    • 1613 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Misi
    • Vintage Sideboard
      von Antiquitätenlaie » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 315 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von wib
    • Fragen zu HEINRICH Porzellanmarke
      von DonnaMayer » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 1659 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cityman2305
    • Original? Wanduhr Heinrich Tessenow, 1912
      von vogel5sang » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 2 Antworten
    • 1562 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von vogel5sang
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍