Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Bierkrug mit Zinndeckel

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Alex79 Offline
  • Neuling

Bierkrug mit Zinndeckel

Beitrag von Alex79 »

Seite
Seite
20260305_090657.webp (198.61 KiB) 36 mal betrachtet
vorn
vorn
20260305_090702.webp (220.89 KiB) 36 mal betrachtet
Seite
Seite
20260305_090706.webp (302.35 KiB) 36 mal betrachtet
Boden
Boden
20260305_090719.webp (76.56 KiB) 36 mal betrachtet
Hallo alle zusammen,

Ich würde gerne wissen, ob und ggf. was dieser Bierkrug wert sein könnte.

Herzlichen Dank bereits im Voraus für die Hilfe und viele Grüße

Alex79
  • emilio Offline
  • aktives Mitglied

Bierkrug mit Zinndeckel

Beitrag von emilio »

Hallo Alex,

Beyer Keramik, zum Nachlesen und wegen Vergleichspreise schaust Du bitte im WEB.

[Gäste sehen keine Links]

Bester Gruß

Emilio
  • Alex79 Offline
  • Neuling

Bierkrug mit Zinndeckel

Beitrag von Alex79 »

Hallo Emilio,

super, herzlichen Dank!
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Bierkrug mit Zinndeckel

Beitrag von nux »

Alex79 hat geschrieben: Donnerstag 5. März 2026, 09:46 würde gerne wissen
Hallo & willkommen,

gestatte ein paar Worte vorab, da Du neu bist. Da hast Du an diesem Forum wahrscheinlich was missverstanden. Auch wenn die Fragen danach nie zu enden scheinen: es gibt hier keine Einschätzungen von Preisen oder 'Werten'. Das hat mehrere verschiedene Gründe, vor allem aber die, dass man nur Bilder hat, nichts anfassen kann (Zustand) und mehr noch, dass keiner der aktiven Hobby-Foristen für alles und jedes irgendwelche Handelspreise weiß.

Versucht wird zu helfen bei Bestimmung von insbesondere antiken oder auch Vintage-Objekten sowie Kunst, das Was, woher, von wann und wem z.B.. Bei dreien Deiner Krüge steht doch schon was drauf, damit kann man bei ebey oder in keinanzeigen schauen, was es so gibt, wie andere anbieten und ob & was für wie viel sich verkauft.
Hier diese Marke Beyer mit dem Krug vorne dran lässt sich offiziell angemeldet nur kurzlebig zwischen 1984 und 1997 nachweisen als Beyer GmbH, 5440 Mayen, Am Wasserturm; Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb von
Bierkrügen. [Gäste sehen keine Links] - und im Warenzeichenblatt PDF S. 74 [Gäste sehen keine Links] - es gibt auch einen Eintrag bei steinmarks, aber ich wage zu bezweifeln, dass die dort genannte Firma was damit zu tun hat.

Da sind einige auch ganz unterschiedliche zu haben; der Stil tw. wie Repliken von alten Krügen [Gäste sehen keine Links] - das ist in den ausgehenden 1980er Jahren natürlich auch nicht mehr so das-was gewesen.
Und doch auch ein paar verkaufte Krüge [Gäste sehen keine Links] - das geht halt nach Motiven und Gefallen.
So kannst Du Dir bei Dingen, die Du hast und wo ein Name oder Titel drauf steht, schnell einen Einblick in einen ungefähren Tahmen machen

Ungünstig sind übrigens auch 4 verschiedene Sachen alle mit dem gleichen Titel, zumindest eine Nummerierung hätte es sein können. Zu den Bildern noch: die kann man nach dem Hochladen beim Einstellen auch richtig herum zum ansehen drehen, danach speichern nicht vergessen. Erst dann 'im Beitrag' anzeigen klicken. Weiß nicht, ob Du das jetzt schon gemacht hast oder ein @admin eingegriffen ...

Gruß
nux
  • Alex79 Offline
  • Neuling

Bierkrug mit Zinndeckel

Beitrag von Alex79 »

Hallo nux,

herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde mir die genannten Links in jedem Fall ansehen.
Ich habe gegoogelt, wo man so etwas schätzen lassen könnte und diese Seite wurde mir als Antwort genannt.
Es tut mir leid, dass ich hier dann wohl falsch bin.
Selbstverständlich ziehe ich meine Anfragen dann zurück.
Ja, aufgrund dessen, dass ich neu bin, habe ich die Anzeigen dann auch nicht korrekt eingestellt. Tut mir leid!
Ich möchte mich auf jeden Fall noch einmal herzlich bedanken!
Viele Grüße
Alex
  • Alex79 Offline
  • Neuling

Bierkrug mit Zinndeckel

Beitrag von Alex79 »

Hallo nux,

herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde mir die genannten Links in jedem Fall ansehen.
Ich habe gegoogelt, wo man so etwas schätzen lassen könnte und diese Seite wurde mir als Antwort genannt.
Es tut mir leid, dass ich hier dann wohl falsch bin.
Selbstverständlich ziehe ich meine Anfragen dann zurück.
Ja, aufgrund dessen, dass ich neu bin, habe ich die Anzeigen dann auch nicht korrekt eingestellt. Tut mir leid!
Ich möchte mich auf jeden Fall noch einmal herzlich bedanken!
Viele Grüße
Alex
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bierkrug mit Zinndeckel, 2 Liter-Humpen
      von Hans » » in Keramik 🏺
    • 3 Antworten
    • 669 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Hans
    • Bierkrug m. Zinndeckel von 1929?
      von Zauberfloete » » in Keramik 🏺
    • 3 Antworten
    • 538 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Zauberfloete
    • Bierkrug mit Zinndeckel, Altersbestimmung
      von Daniel123 » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 122 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Daniel123
    • Bierkrug mit Zinndeckel
      von Alex79 » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 26 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • 1 Antworten
    • 19 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • 2 Antworten
    • 30 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Alex79
Zurück zu „Keramik 🏺“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍