Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Viele Nackte von unbekanntem Maler

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• baur Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von baur »

Hallo zusammen,
meinen heutigen Flohmarkt-Fund werde ich wohl nicht im Kinderzimmer aufhängen ;)
Ich wundere mich wer wohl der Maler dieses Bildes ist. I Perl…. kann ich so halb entziffern. Hat jemand eine Idee welcher Maler das sein kann?!

60x42cm

Danke euch
IMG_4935.jpeg
IMG_4935.jpeg (1.15 MiB) 79 mal betrachtet
IMG_4946.jpeg
IMG_4946.jpeg (891.81 KiB) 79 mal betrachtet
IMG_4945.jpeg
IMG_4945.jpeg (1.86 MiB) 79 mal betrachtet
IMG_4941.jpeg
IMG_4941.jpeg (4.16 MiB) 79 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • baur Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von baur »

IMG_4944.jpeg
IMG_4944.jpeg (885.35 KiB) 78 mal betrachtet
IMG_4937.jpeg
IMG_4937.jpeg (915.48 KiB) 78 mal betrachtet
  • nostalgiker Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von nostalgiker »

Hi,
vlt hilfst
20260207_111528.webp
20260207_111528.webp (140.12 KiB) 70 mal betrachtet
Gruß
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo,

nicht nur einfach unan- sondern ein wenig ungezogen 😉 😄 - zum Motiv: bocksfüßige, spitzohrige, teils 'flötende' Faune & nasse Nymphen am Wasser (Bach, Quelle, See, Fluss) - aber eine eher kräftig-deftige Szenerie. Eigentlich beliebt besonders im 19. Jh., aber zierlicher und auf Schönheit gestaltet. Kann halt aber auch ein späterer Rückgriff in den Symbolismus o.ö. sein [Gäste sehen keine Links]

Vorne das in der Signatur - ein I, auch J könnte - würde ich vllt. aber auch als FP oder dann PPer in Betracht ziehen. Sicher lesen kann ich das erstmal auch nicht. Ist eh nicht einfach bei dem dicken und reflektierendem Finis ein optimales Bild zu machen; aber (helles) Lampenlicht / Blitz ist da kontraproduktiv. Draußen, abgeschirmt und dann ganz gerade von oben wäre noch ein Versuch wert - auch wenn das dunkler ausfallen würde. Bei einer Nachbearbeitung aufhellen (hier bzw. jeder für sich) kann dann helfen, etwas mehr zum Vorschein zu bringen

Gruß
nux
  • Chrispie74 Online
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Chrispie74 »

Viel konnte ich nicht photoshoppen, aber es sieht für micht ein wenig Richtung Perlov/Pawlov/Pawlow usw. aus. PP dachte ich auch. Sicher bin ich aber überhaupt nicht und einen passenden Künstler konnte ich auch nicht auftreiben. Vielleicht schaffen ander hier, die Signatur besser rauszuholen...

Was denkt Ihr, wie alt es ist?
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Chrispie74 hat geschrieben: Samstag 7. Februar 2026, 12:56 Sicher
könnte ich noch nicht mal sagen, ob es nicht doch evtl. auch kyrillische Buchstaben sein könnten 🫤

Chrispie74 hat geschrieben: Samstag 7. Februar 2026, 12:56 Was denkt Ihr, wie alt es ist?
Charles Clément hat 'seinen' Pan mit Bacchantinnen erst 1942 gearbeitet; das, was ich als Rückgriff ansehen oder Versuch der persönlichen Neuinterpretation einordnen würde [Gäste sehen keine Links]

... wäre gefühlt in den 1920ern, aber das muss nichts heißen.

Satyrn mit Gespielinnen, Bacchantenzüge etc. gibt es so viele - Frage ja auch ob das hier eigenständiges Werk ist oder Kopie / Nachempfindung sein könnte

Assoziation - Claude Debussy: Prelude a l’apres-midi d’un faune [Gäste sehen keine Links] - so vergisst man weder Kunst noch (Musik)-Geschichte(n) 😉 😄
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Aquarell Akt 3 Nackte
      von Veronika » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 93 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Veronika
    • Silberring mit (mir) unbekanntem Stein
      von Wjera » » in Silberschmuck ✨
    • 9 Antworten
    • 1985 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • Druck von unbekanntem Künstler
      von Midore » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 1815 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Midore
    • Keramikvase mit mit unbekanntem Stempel Künstler gesucht
      von Rotersascha » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 1462 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Rotersascha
    • Kleine Keramik Vase mit unbekanntem Stempel
      von InannaOrbatos » » in Keramik 🏺
    • 2 Antworten
    • 1577 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von InannaOrbatos
    • Vase mit unbekanntem Stempel
      von Mondhund » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 1321 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von estone-sabu
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍