Kennt jemand diesen Maler?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- wolgafee Offline
- Neuling
- Beiträge: 13
- Registriert:Sonntag 23. November 2025, 13:02
- Reputation: 3
Kennt jemand diesen Maler?
Hallo zusammen,
kann jemand etwas zu diesem Bild sagen? Maße habe ich leider nicht hier, es hängt bei meiner Ma und sie will es ggf. veräußern. Ich lese bei der Signatur sowas wie "...Becker 1860"? Vielleicht weiß hier jemand was dazu?
kann jemand etwas zu diesem Bild sagen? Maße habe ich leider nicht hier, es hängt bei meiner Ma und sie will es ggf. veräußern. Ich lese bei der Signatur sowas wie "...Becker 1860"? Vielleicht weiß hier jemand was dazu?
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 2397
- Registriert:Sonntag 24. Mai 2020, 18:37
- Reputation: 4584
Kennt jemand diesen Maler?
Hallo Wolgafee,
das Original ist von Carl Ludwig Friedrich Becker (1820-1900). Der Titel ist wohl "Der Page".
Anhand der Bilder kann niemand sagen, ob, wann, welche Art der Reproduktion. Du kannst Repros immer noch kaufen.
[Gäste sehen keine Links]
Beste Grüße
das Original ist von Carl Ludwig Friedrich Becker (1820-1900). Der Titel ist wohl "Der Page".
Anhand der Bilder kann niemand sagen, ob, wann, welche Art der Reproduktion. Du kannst Repros immer noch kaufen.
[Gäste sehen keine Links]
Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
-
- wolgafee Offline
- Neuling
- Beiträge: 13
- Registriert:Sonntag 23. November 2025, 13:02
- Reputation: 3
Kennt jemand diesen Maler?
Danke Dir! Dann ist das wohl eine Reproduktion. Ist schon ein wenig "lustig", was meine Oma (nicht meine Mutter) offensichtlich für "Schein" betrieben hatGelegenheitssammler hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Januar 2026, 15:56 Hallo Wolgafee,
das Original ist von Carl Ludwig Friedrich Becker (1820-1900). Der Titel ist wohl "Der Page".
Anhand der Bilder kann niemand sagen, ob, wann, welche Art der Reproduktion. Du kannst Repros immer noch kaufen.
[Gäste sehen keine Links]
Beste Grüße
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17897
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 28998
Kennt jemand diesen Maler?
Hallo zusammen,
[Gäste sehen keine Links] - Signatur in Rotbraun datiert 1857
und: das ist nicht gleich mit dem hier gezeigten. Das ist keine Reproduktion dessen wie die 'noch käufliche' davon. Fängt damit an, dass dort die Signatur im hellen Fliesenfeld ist; die Hand der Dame woanders, das Kleid in Details(gerade die Ärmel) - die Frisur des Pagen etc. - und hier Signatur schwarz, datiert 1860
Seit wann ist das Bild da, wo es ist? es gibt auch Malereien auf Porzellan und daher: von der Wand abnehmen, raus vor die Tür, Fotos machen... auch hinten. Maße angeben. Da ist ja irgendwas an Krakelee - ob das Malschicht ist oder Firnis und wo drauf? auf Papier mit Rasterpunkten oder Karton oder ... es gibt preiswerte Drucke und höherwertige Faksimiles. Wie vor geschrieben: so kann man da nicht wirklich was näher eingrenzen.
noch eben was dazu: dort bei einem anderen Gemälde ist eine Signatur des (sicherlich richtigen) Carl Becker von 1860 dabei [Gäste sehen keine Links] - denke schon die Schrift des hier gezeigten ist ggü. beiden anderen bestätigten Werken 'anders'
Gruß
nux
Gelegenheitssammler hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Januar 2026, 15:56 Anhand der Bilder kann niemand sagen, ob, wann, welche Art
nicht so schnell - das ist irgendwas zwischen möglich und wahrscheinlich - oder aber eine Kopie. Fremd oder Replik. Denn wo ist das - oder ein - Original? man kann eines feststellen in Öl auf Lw. - 2014 in einer Auktion gelaufen (englischer Titel 'Behind the curtain)
[Gäste sehen keine Links] - Signatur in Rotbraun datiert 1857
und: das ist nicht gleich mit dem hier gezeigten. Das ist keine Reproduktion dessen wie die 'noch käufliche' davon. Fängt damit an, dass dort die Signatur im hellen Fliesenfeld ist; die Hand der Dame woanders, das Kleid in Details(gerade die Ärmel) - die Frisur des Pagen etc. - und hier Signatur schwarz, datiert 1860
Seit wann ist das Bild da, wo es ist? es gibt auch Malereien auf Porzellan und daher: von der Wand abnehmen, raus vor die Tür, Fotos machen... auch hinten. Maße angeben. Da ist ja irgendwas an Krakelee - ob das Malschicht ist oder Firnis und wo drauf? auf Papier mit Rasterpunkten oder Karton oder ... es gibt preiswerte Drucke und höherwertige Faksimiles. Wie vor geschrieben: so kann man da nicht wirklich was näher eingrenzen.
noch eben was dazu: dort bei einem anderen Gemälde ist eine Signatur des (sicherlich richtigen) Carl Becker von 1860 dabei [Gäste sehen keine Links] - denke schon die Schrift des hier gezeigten ist ggü. beiden anderen bestätigten Werken 'anders'
Gruß
nux
-
- wolgafee Offline
- Neuling
- Beiträge: 13
- Registriert:Sonntag 23. November 2025, 13:02
- Reputation: 3
Kennt jemand diesen Maler?
Danke auch an nux. Werde ich machen! Das Bild war im Haushalt meiner Oma (die recht exzentrisch, aber wohl auch etwas "prahlerisch" unterwegs war). Im Familienbesitz seit (geschätzt) den 30ern? Oder auch früher. Oder später. Ich weiß es schlicht nicht. Ich werde versuchen, mehr Details zu "liefern"...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 863 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von saschaKL
-
-
-
- 3 Antworten
- 493 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-
-
-
- 2 Antworten
- 715 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 2 Antworten
- 974 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von henri-bzh
-
-
-
- 4 Antworten
- 1073 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 5 Antworten
- 1410 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von CUBISMIC
-