Anfrage alte Stühle
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- stahni Offline
Anfrage alte Stühle
Hallo, ich brauch Eure Hilfe.
Mir wurden von meiner Oma 4 alte Stühle vermacht, nur weiß ich nicht welche Stilrichtung sie sind und wie alt sie wirklich sind...Kann mir jemand helfen?
LG Heike
Mir wurden von meiner Oma 4 alte Stühle vermacht, nur weiß ich nicht welche Stilrichtung sie sind und wie alt sie wirklich sind...Kann mir jemand helfen?
LG Heike
- Zwiebel Offline
Hallo stahni,
ein herzliches Willkommen in diesem Forum!
Die Fotos sind einfach zu mies, nicht aussagekräftig genug. Aufnahmen von Unten, von den Holzverbindungen, und Markros, der "Schnitzerei" wären nutzbringend.
Es könnte sich um Mahagoni Stühle im Louis Philippe Stil aus der Zeit des Historismus um 1860/70 handeln, die neu bezogen worden sind, denn man kann schon deutlich Zier-Nagelbänder erkennen.
Es könnten auch italienische Möbel der zweiten Hälfte des 20sten Jahrhunderts sein. Um das auszuschließen, bitte bessere Fotos.
Schalom,
Zwiebel
ein herzliches Willkommen in diesem Forum!
Die Fotos sind einfach zu mies, nicht aussagekräftig genug. Aufnahmen von Unten, von den Holzverbindungen, und Markros, der "Schnitzerei" wären nutzbringend.
Es könnte sich um Mahagoni Stühle im Louis Philippe Stil aus der Zeit des Historismus um 1860/70 handeln, die neu bezogen worden sind, denn man kann schon deutlich Zier-Nagelbänder erkennen.
Es könnten auch italienische Möbel der zweiten Hälfte des 20sten Jahrhunderts sein. Um das auszuschließen, bitte bessere Fotos.
Schalom,
Zwiebel
- stahni Offline
- Zwiebel Offline
Und wenn man sie von unten sieht, ist auch alles sofort klar 
Nussbaum (evtl. Mahagoni, kann man schlecht deuten) Stühle im Louis Philippe Stil, respektive Rokoko-Stil, aber nicht 19tes, sondern m. E. eindeutig, aufgrund der Holzverbindungen, Mitte 20stes Jahrhundert, also zwischen 1930 und 1950.
Beste Grüße,
Schalom,
Zwiebel

Nussbaum (evtl. Mahagoni, kann man schlecht deuten) Stühle im Louis Philippe Stil, respektive Rokoko-Stil, aber nicht 19tes, sondern m. E. eindeutig, aufgrund der Holzverbindungen, Mitte 20stes Jahrhundert, also zwischen 1930 und 1950.
Beste Grüße,
Schalom,
Zwiebel
- stahni Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
2 antike Stühle, welche Epoche/ Stil
von Mithrur » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 3 Antworten
- 492 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mithrur
-
-
-
- 2 Antworten
- 248 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 4 Antworten
- 556 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 19 Antworten
- 1459 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
Esstisch und 8 Stühle (Hepplewhite?)
von bullbuster » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 4 Antworten
- 841 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bullbuster
-
-
-
- 3 Antworten
- 1108 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jan_HB
-