Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

KPM einzelner Deckel - welches Design

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• merlianis Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von merlianis »

Hallo Zusammen,
ich habe einen einzelnen Deckel von KPM und habe nicht herausfinden können, welches Design das ist.
D= max 7,5 cm und die H= ges.5,5 cm
Das obenauf ist kein Gold, sondern eher ein brauner Punkt.
Und für welche Kanne ist er?
Könnt Ihr mir helfen?
Danke schon mal und schönes Grüße
Merliane
Geschirr KPM Deckel_5.webp
Geschirr KPM Deckel_5.webp (39.05 KiB) 55 mal betrachtet
Geschirr KPM Deckel_2.webp
Geschirr KPM Deckel_2.webp (121.52 KiB) 55 mal betrachtet
Geschirr KPM Deckel_1.webp
Geschirr KPM Deckel_1.webp (126.01 KiB) 55 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Michael1975 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Michael1975 »

Hallo
Als Nichtfachmann, erinnert mich das stark an Rocaille weiß, welches meine Großmutter hatte.

Vielleicht ein Ansatz, jedoch ohne Gewähr.

Viele liebe Grüße
Michael
  • Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Sartre99 »

Hallo,
woher weißt du denn das der von KPM ist?

Form Rocaille dürfte es allerdings eeher nicht sein. Hier mal eien Zuckerdose, gesichert Form Rocaille da auf der KPM Seite. Leider da keine Kanne, aber die deckel dürfte grundsätzlich identisch sein bei KPM: [Gäste sehen keine Links]
Hier eine Kanne, als Form Rocaille benannt: [Gäste sehen keine Links]
Form Rocaille hat eine offene Blüte, daher würde ich das hier ausschließen, aber wie gesagt woher weißt du das der dEckel von KPM ist?
  • merlianis Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von merlianis »

Rocaille würde ich hier auch ausschließen, das sieht irgendwie ganz anders aus.

Ich meine, das es KPM ist, da ich sehr ähnliche Deckel auf Kannen mit dem Zepter habe. Da ranken sich nur die Blüten ganz anders.
Ich habe allerdings keinen Stempel gefunden, daher kann ich natürlich nicht mit Sicherheit behaupten, das es KPM ist. Ich hatte gehofft, jemand, der Ahnung hat, sieht das Design und erkennt es auf Anhieb.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • KPM - welches Design? Alter?
      von Elisabeth » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 2012 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Elisabeth
    • KPM Konfektschale welches Design
      von merlianis » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 65 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von merlianis
    • Mokkatasse KPM Berlin oder KPM Krister
      von Sammeltasse » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 450 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sammeltasse
    • ZMG Stuhl im Thonet 14 Design - Wertermittlung und Altersbestimmung
      von Johanna » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 670 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Handgemachter Löffel außergewöhnliches design
      von Skyfly » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 396 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Skyfly
    • Gemälde Acryl ? Alte Stadt Brücke Fluss - signiert - gerahmt barbara design
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 706 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍