DetBm hat geschrieben: ↑Samstag 20. Dezember 2025, 22:59
Ich habe genau diese Landschaft
Hallo,
danke für Deinen Post und das Aufzeigen der Recherche. Nur es geht nicht, fremde Bilder hier dabei zu zeigen auch Screenshots nicht), das verstößt gegen das Copyright. Nur das eigene ist erlaubt - d.h. Du hast eine Kopie von 'unbekannt'.
Die Postkarten von diesem Mulley-Gemälde waren auch schon im Thread, hatte u.a. @Chrispie74 schon damals gefischt und verlinkt (das ist gestattet) - da noch zu sehen
[Gäste sehen keine Links]
das andere bei der GDK hab ich eben schnell rausgezupft, also
[Gäste sehen keine Links]
im Detail das 'Kleinbauerngehöft' über der Treppe muss dann dabei jeder selber groß klicken, da denke ich kann man wg. cookies o.ä. keinen direkt reproduzierbaren Link erzeugen
auf der Detailseite allerdings gibt es einen permalink und zwei größere sw-Fotografien
[Gäste sehen keine Links] - von da aus kommt man über den Reiter Zoom aber auch zum Treppenbild
... die sage mal Randinformation zum Käufer-dessen-Namen-man-nicht-nennt mag in anderen Zusammenhängen und an anderen Stellen wichtig sein, bei weitergehenden Forschungen auch zum Verbleib von Gemälden bspw.. Im Forum in solchen Fällen nicht, generell ist das eine unerwünschte Person und alles damit Verbundene weitestgehend tabu. Da außerdem auch nur wahrscheinliche Mulley-Kopien resp. ganz vllt. auch im gleichen Malerwinkel entstandene Gemälde besprochen wurden / werden, nicht das Original selbst: ein weiterer Grund, das zu lassen.
Gruß
nux