Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Auf Sackleinen gemalt

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • Veronika Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 97
  • Registriert:Sonntag 6. Juli 2025, 19:03
  • Reputation: 49

Auf Sackleinen gemalt

Beitrag von Veronika »

Ein freundliches Hallo :)

Ich habe hier ein etwas außergewöhnliches "Bild" das auf Sackleinen gemalt wurde.
Offensichtlich eine junge Dame die in einem französischen Dorf die Straße entlang läuft.
Es ist offensichtlich schon älter und war einst ein Wandbehang/Vorhang.
Maße (Rahmen) 110x60cm. Signiert ist es wohl nicht - ich habe nichts gefunden.

Wem fällt etwas dazu ein?
001.webp
001.webp (2.75 MiB) 84 mal betrachtet
002.webp
002.webp (2.32 MiB) 84 mal betrachtet
003.webp
003.webp (1.35 MiB) 84 mal betrachtet
004.webp
004.webp (2.44 MiB) 84 mal betrachtet
Liebe Grüße
Veronika-Gabriele
  • Veronika Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 97
  • Registriert:Sonntag 6. Juli 2025, 19:03
  • Reputation: 49

Auf Sackleinen gemalt

Beitrag von Veronika »

005.webp
005.webp (1.76 MiB) 82 mal betrachtet
Liebe Grüße
Veronika-Gabriele
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Woran erkennt wie Gemälde gemalt sind?
      von Pepemnml » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 704 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pepemnml
    • Bild mit Gladiolen wer ist der Maler und wann wurde es gemalt
      von brigi23la » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 686 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Gemälde mit Pfingstrosen von welchem Maler und wann gemalt
      von brigi23la » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 1051 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von brigi23la
    • Teller von königl. Tettau, anscheinend nicht fertig gemalt
      von Renate » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten
    • 785 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Renate
    • Ölgemälde - Gemalt oder Öldruck?
      von SchaetzeImKeller » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten
    • 249 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Popart. Wer könnte dieses Küken gemalt haben?
      von gudrund » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 210 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Krimskrams
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“