Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

2 Stühle und ein Hängeschrank

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Envy Offline

2 Stühle und ein Hängeschrank

Beitrag von Envy »

Hallo. Diese Stühle und den Schrank habe ich geschenkt bekommen. Ich würde gerne wissen, wie alt sie ca sind und was für ein Stil es ist. Was wären sie ca wert?
Ich habe zwar einen Bekannten, der lange Zeit einen Laden für Antikes hatte und er hat mir schon etwas dazu gesagt. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen und hätte gerne eine 2. Meinung. (Ich sage auch erstmal nicht was er gesagt hat)

Der Schrank ist ein Hängeschrank.

Also hier sind sie. Die Fotos sind leider total schlecht. Auf dem Dachboden, wo sie im Moment stehen ist ein ganz schlechtes Licht. Ich hoffe ihr könnt trotzdem etwas damit anfangen.

Lg Jannika
DSCI0396a.jpg
DSCI0396a.jpg (196.84 KiB) 79 mal betrachtet
DSCI0397a.jpg
DSCI0397a.jpg (173.11 KiB) 79 mal betrachtet
DSCI0398a.jpg
DSCI0398a.jpg (171 KiB) 79 mal betrachtet
DSCI0399a.jpg
DSCI0399a.jpg (167.17 KiB) 79 mal betrachtet
DSCI0401a.jpg
DSCI0401a.jpg (158.21 KiB) 79 mal betrachtet
DSCI0406a.jpg
DSCI0406a.jpg (195.52 KiB) 79 mal betrachtet
DSCI0407a.jpg
DSCI0407a.jpg (149.11 KiB) 79 mal betrachtet
DSCI0408a.jpg
DSCI0408a.jpg (167.81 KiB) 79 mal betrachtet
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo Envy,
ein herzliches Willkommen in diesem, unseren Forum! :-)

Dein, doch, sehr schöner Hängeschrank wurde, aus dunkler Eiche, architektonisch einfach, in der Zeit um 1920 produziert. Die Türfüllungen mit den vegetabilen, ovalen Motiven, sind aus dem Vollholz geschnitzt. Es sind NOCH leichte Jugendstil-Einflüsse erkennbar, Schlossschilder, Zierelemente, jedoch ist es kein reiner Jugendstil und somit keiner "Stil-Epoche" zuzuordnen.

Die Stühle, ebenfalls aus Eiche mit Leder-Bespannung, aus der gleichen Zeit, um 1920.

Leider fehlen, wie immer, beim Schrank die Größenangaben, sowie bei den Stühlen, die Menge! Aufgrund dessen lässt sich ein Wert schwer ermitteln. Sehr hoch allerdings, wird die Beurteilung, auch mit den zusätzlichen Angaben nicht ausfallen, da Möbel aus der Zeit, die nicht eindeutig STILREIN sind, zu häufig angeboten werden, aber z. Zt. keine explizite Nachfrage besteht.

Persönlich gefällt mir das Schränkchen sehr gut! :-)

Beste Grüße,
Schalom,
Zwiebel
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Uups, zwei Stühle! Mein Fehler!! Sollten um die 40,- bis 50,- Euro, in dem Zustand, zusammen bringen :-)
  • Envy Offline

Beitrag von Envy »

Huhu. Danke für die schnellen Antworten.
Also die Zeit sagte mein Bekannter auch. Ich finde den Schrank auch so wunderschön! Und freue mich so, dass ich ihn geschenkt bekommen habe!
Ich werde ihn morgen mal ausmessen (er steht zur Zeit bei meiner Mutter auf dem Dachboden, da wir im Moment keinen Platz haben, um ihn aufzuhängen. Brauchst du nur Länge, Breite und Tiefe, oder soll ich noch etwas Besonderes ausmessen?
Lg Jannika
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

H x B X T reicht vollkommen. Vielen Dank! :-)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • GRÜNDERZEIT War das mal ein Aufsatz ? Oder Hängeschrank? - HILFE
      von haindorf60 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 12 Antworten
    • 909 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • 2 antike Stühle, welche Epoche/ Stil
      von Mithrur » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten