Bernsteinfigur aus der Staatlichen Bernsteinmanuf. Königsber
Funkelnde Schätze der Erde!
In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt der Edelsteine und Halbedelsteine. Ob Diamanten, Saphire, Rubine, Smaragde oder andere prachtvolle Steine – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Edelsteine zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Steins: Stelle klare Bilder des Edelsteins bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen zur Verfügung.
Informationen zum Stein: Gib alle vorhandenen Informationen zum Stein an, z.B. Gewicht, Abmessungen, Fundort und geschätzte Härte.
Hilfsmittel: Wenn möglich, teile Ergebnisse von Tests mit, die du durchgeführt hast, z.B. Härtetest, Lichtbrechung oder Dichtemessung.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Edelstein machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- inseljohn Offline
Bernsteinfigur aus der Staatlichen Bernsteinmanuf. Königsber
Hallo,
ich habe ein paar Sachen geerbt und habe dabei die angehängte "Figur" gefunden. Ich habe diese bei ebay reingestellt und habe nach 30min ein Sofortkauf Angebot in Höhe von 400€.Der Käufer ist ein Sammler und meinte das stamme aus der Staatlichen Bernsteinmanuf. Königsber. Das hat mich ziemlich überrascht! Wenn jemand jetzt schon ohne Handeln so viel Geld bietet.
Daher meine Frage, kann jemand sagen ob 400€ ein guter Preis sind? Mir kommt es jetzt nicht auf 50€ an, sondern nur das die Figur nicht nachher noch 1000€ Wert ist.
Danke und Gruß
inseljohn
[Gäste sehen keine Links]
ich habe ein paar Sachen geerbt und habe dabei die angehängte "Figur" gefunden. Ich habe diese bei ebay reingestellt und habe nach 30min ein Sofortkauf Angebot in Höhe von 400€.Der Käufer ist ein Sammler und meinte das stamme aus der Staatlichen Bernsteinmanuf. Königsber. Das hat mich ziemlich überrascht! Wenn jemand jetzt schon ohne Handeln so viel Geld bietet.
Daher meine Frage, kann jemand sagen ob 400€ ein guter Preis sind? Mir kommt es jetzt nicht auf 50€ an, sondern nur das die Figur nicht nachher noch 1000€ Wert ist.
Danke und Gruß
inseljohn
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- inseljohn Offline
- Frank Offline
- Kingcup Offline
- Frank Offline
Auch wenn hier nix mehr kommen sollte, weil Kingcup Dich erschreckt hat
, schreib ich nochmal was dazu:
Ich denke das Du das Stück ohne Gewissensbisse der SBM zuschreiben kannst:
Wenn Dich weitere Infos interessieren Google mal nach Ribnitz-Damgarten, Bernsteinmuseum, der Direktor ist meines Wissens nach sehr Hilfsbereit und kann Dir eventuell weiterhelfen.
Beim Preis seh ich das wie Kingcup, obwohl bei Deiner Ausführung etwas mehr Bernstein verklinkert wurde, aber das macht hier den Kohl nicht fett.
Ansonsten siehe zu meiner Meinung zu Preisen meine Signatur. 8)

Ich denke das Du das Stück ohne Gewissensbisse der SBM zuschreiben kannst:
Wenn Dich weitere Infos interessieren Google mal nach Ribnitz-Damgarten, Bernsteinmuseum, der Direktor ist meines Wissens nach sehr Hilfsbereit und kann Dir eventuell weiterhelfen.
Beim Preis seh ich das wie Kingcup, obwohl bei Deiner Ausführung etwas mehr Bernstein verklinkert wurde, aber das macht hier den Kohl nicht fett.

Ansonsten siehe zu meiner Meinung zu Preisen meine Signatur. 8)

[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]