Ersatzknöpfe 1.WK ?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Ausrüstung und Uniformteile.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und dem Hintergrundwissen zu historischen Ausrüstungs- und Uniformteilen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Keine verbotenen Gegenstände: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen oder Gegenständen ist verboten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- HeBe25 Offline
- aktives Mitglied
Ersatzknöpfe 1.WK ?
Vor vielen Jahren habe ich beim Boden aufräumen diesen Stofffetzen mit Knöpfen gefunden der mir jetzt wieder in die Hände gefallen ist . Es erinnert mich irgendwie an Uniformknöpfe . Ich hatte damals auch einen Tornister ( einen sogenannten Affen - wegen dem Fellbezug) gefunden von meinem Opa aus dem ersten Weltkrieg ( wurde mir von Oma gesagt ) . Jetzt sehe ich das als zusammen gehörig - liege ich da richtig oder ist das Quatsch ? Sind das Uniformersatzknöpfe ? Kann man da etwa auf eine Einheit Rückschlüsse ziehen ?
obere Breite 15 cm , Höhe 16 cm
vG HeBe25
-
- nostalgiker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ersatzknöpfe 1.WK ?
Um weitere Infos (ggf. hier) zu bekommen bedarf es an Bildern der Rückseite der Knöpfe denn dort ist oftmals ein Hinweis auf Hersteller zu finden.
Und bitte Nahaufnahmen.
BG
- HeBe25 Offline
- aktives Mitglied
Ersatzknöpfe 1.WK ?
[Gäste sehen keine Links]
das hätte ich nicht erwartet - Frankreich 2.Hälfte 19.Jhdt. Also ordne ich das jetzt meinem Urgroßvater zu der 1870/71 dort im Krieg war
vG HeBe25