Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Bitte um Hilfe bei Signatur

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 3817
  • Registriert:Freitag 28. Februar 2020, 15:24
  • Reputation: 4833

Bitte um Hilfe bei Signatur

Beitrag von Schmidtchen »

Das ist rundum so fransig.
Ist wohl mehr ausgerissen als wie ausgeschnitten.
Mit einem stumpfen Messer ausgeschnitten und nicht fertig gekauft.

Die Schuhe sehen wirklich merkwürdig aus.
Sind aber 4 Streifen und nicht 3 wie bei Adidas.
Aber vielleicht hat sich Herr Dassler davon ja 40 Jahre später inspirieren lassen 🤣
  • Benutzeravatar
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 17897
  • Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
  • Reputation: 28998

Bitte um Hilfe bei Signatur

Beitrag von nux »

gudrund hat geschrieben: Sonntag 26. Oktober 2025, 12:07 ABER diese Schuhe des Ritters! aus wie Adidas mit einem Sternchen am Draht dran ...
sind aus Blech, genietet da in Streifen geschnitten, wo sie beweglich sein sollen & mit integrierten Sporen? Stichwort Eisenschuh, Panzerschuh (sabaton), der am Beinschutz befestigt wird - entwickelt sich im Lauf der Zeit bis hin zu sehr spitzen Schnabelschuhen, die zusätzliches Waffenpotential haben

EN [Gäste sehen keine Links] - DE [Gäste sehen keine Links] - Bilder z.B. da [Gäste sehen keine Links]
mehr im Kontext da [Gäste sehen keine Links]

lange kein Märchen-/Sagen-Bilderbuch mehr gelesen? 😉 - oder lang nicht gelarpt 😆 ... ansonsten ist das natürlich stilisiert und idealisiert & romantisiert etc.. warum ist alles was wer nicht kennt leicht / gleich ein Anlass ins lächerlich zu driften?
Und außer dem deutschen Vogeler gab es ja nun wG reichlich andere, die traumhaft schöne Buchillustrationen zwischen ca 1875 und so 1920 angefertigt haben. In ganz Europa, auch Russland hat da mucho masse zu bieten.
Das wird nur heutzutage von einer vielfach dessen (digitalen) Bilderflut - teils eben im Stil des Jugendstils oder diesem Mischmasch aus dem & Artus & keltisch & mittelalterlich & Herr der Ringe & Disney & past future fiction u.v.a.m. völlig überlagert
kurz da rein gegriffen [Gäste sehen keine Links] - oder sowas [Gäste sehen keine Links]

Siegfried bspw.steht da wegen seiner 2. Vergangenheit eher hintenan.
Bei Schweden bleibend: darf ich Dir z.B. John Bauer vorstellen? [Gäste sehen keine Links]
  • Benutzeravatar
  • gudrund Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 1131
  • Registriert:Donnerstag 17. Oktober 2024, 20:30
  • Reputation: 1312

Bitte um Hilfe bei Signatur

Beitrag von gudrund »

Ich wollte das keinesfalls in Lächerliche ziehen, mich hat nur das konturlose dünne Beinchen mit den für mich merkwürdigen Schuhen irritiert.

Und richtig, Märchen und Mittelalterzeugs sind nicht meine Favoriten....Bilderbücher/Comics usw. auch nicht.........auf den Vogeler kam ich lediglich, weil ich die Rilke-Gedichte liebe, die er illustriert hat.....
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Asiatische Keramikplatte mit Signatur - Bitte um Hilfe bei Bestimmung
      von sanruz » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 745 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Bin verwirrt - Vase mit unbekannter Signatur und Herstellermarke - Brauche Hilfe
      von sanruz » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 964 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Hilfe bei der Identifizierung eines Gemäldes mit Signatur "Freddy" und der Zahl "45"
      von Bursa » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 1867 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Hilfe bei der Bestimmung der Signatur
      von OriginalTobster » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 1243 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von OriginalTobster
    • Hilfe bei der Signatur Bestimmung
      von OriginalTobster » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 1167 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nvntivs
    • Hilfe, wer ist der Maler? Signatur entziffern
      von Kyrami » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 1777 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“