Luis German Ardila welche Drucktechnik
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Frix Offline
- Neuling
- Beiträge: 19
- Registriert:Freitag 14. Juni 2024, 17:47
- Reputation: 24
Luis German Ardila welche Drucktechnik
Hallo,
nur zur Ergänzung… „loose matrix“ meint hier wohl die Technik der „verlorenen Platte“, die nux ja schon beschrieben hat.
Grüße
Frix
nur zur Ergänzung… „loose matrix“ meint hier wohl die Technik der „verlorenen Platte“, die nux ja schon beschrieben hat.
Grüße
Frix
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17902
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 29001
Luis German Ardila welche Drucktechnik
ok - ja - man fällt halt über loose=lose wie locker und 'to lose' / lost = verlieren/verloren. Und vermutet zuerst irgendwas Spezielles, bis es klingelt im Hinterstübchen, dass da nur ein o zuviel ist.
'Linoleum engraving' ist auch mehr altertümlich/hochoffiziell/gestelzt - vllt. noch analog zum Holzschnitt 'linoleum block printing' - normal inzwischen die Kurzformen linocut und linoprint
Das mit nur einer Platte kann man auch mit Holz machen - woodcut print besser woodblock print - da heißt es dann auch direkt 'lost blocks' . Eine der bekanntesten Vertreterinnen dieser Technik mit Holz - color reduction woodcut - ist Lisa van Meter [Gäste sehen keine Links] - mehr ganz schöne Sachen da z.B. [Gäste sehen keine Links]
hab mich daran auch schon versucht, aber mich machte es nervös
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 2474
- Registriert:Samstag 4. Januar 2020, 18:37
- Reputation: 4964
Luis German Ardila welche Drucktechnik
Guten Tag, denke, dass matrix hier im Sinne von Schablone gemeint ist. Gruss marker
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 3819
- Registriert:Freitag 28. Februar 2020, 15:24
- Reputation: 4833
Luis German Ardila welche Drucktechnik
Das mit der loose Matrix hatte ich mir übrigens gedacht.
Ich habe an die verlorene Form beim Bronze Gießen gedacht.
Er hatte ja auch geschrieben, dass keine weiteren Abzüge mehr möglich sind.
Aber meine Englisch Kenntnisse sind ziemlich bescheiden.
Mein Motiv hat ja eine Auflage von 32 Stück.
Auch eine komische Zahl.
Aber ich konnte das Motiv online kein 2. Mal finden.
Vielleicht gibt es die anderen ja nicht mehr.
Auch ich hatte früher mehr Drucke, die dann halt irgendwann verschenkt wurden.
Bei diesem überlege ich gerade ob ich es wieder rahme.
Im Wohnzimmer habe ich im Moment weitere Abstrakte.
Zwischenzeitlich nimmt der gute Mann auch echt gute Preise.
Hat ja zwischenzeitlich auch weit über 60 Auszeichnungen und Preise gewonnen.
Ich habe an die verlorene Form beim Bronze Gießen gedacht.
Er hatte ja auch geschrieben, dass keine weiteren Abzüge mehr möglich sind.
Aber meine Englisch Kenntnisse sind ziemlich bescheiden.
Mein Motiv hat ja eine Auflage von 32 Stück.
Auch eine komische Zahl.
Aber ich konnte das Motiv online kein 2. Mal finden.
Vielleicht gibt es die anderen ja nicht mehr.
Auch ich hatte früher mehr Drucke, die dann halt irgendwann verschenkt wurden.
Bei diesem überlege ich gerade ob ich es wieder rahme.
Im Wohnzimmer habe ich im Moment weitere Abstrakte.
Zwischenzeitlich nimmt der gute Mann auch echt gute Preise.
Hat ja zwischenzeitlich auch weit über 60 Auszeichnungen und Preise gewonnen.
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 3819
- Registriert:Freitag 28. Februar 2020, 15:24
- Reputation: 4833
Luis German Ardila welche Drucktechnik
@Gudrun
Das Auge des Fisch ist übrigens da Laut Aussage des Künstlers:
Der Fisch ist der Träger von Gold oder Licht, das die Tiefen der menschlichen Seele erhellt.
Das Auge des Fisch ist übrigens da Laut Aussage des Künstlers:
Der Fisch ist der Träger von Gold oder Licht, das die Tiefen der menschlichen Seele erhellt.
-
- gudrund Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 1132
- Registriert:Donnerstag 17. Oktober 2024, 20:30
- Reputation: 1312
Luis German Ardila welche Drucktechnik
Dann ist das ja ein sehr positives Bild (und die "Schleife" nicht etwa der verschluckte Angelhaken mit Schnur....).
Also rahmen, schön mit Passepartout und dadurch Abstand zum Glas, würde ich das auf jeden Fall, schon aus Respekt für die Arbeit, die der damit hatte.
Wahrscheinlich bringt es Dir auch noch Glück (UND ERHELLUNG).....
Die Sachen mit dem Holz aus nux Link sind ja sehr beeindruckend, würde bei mir beim Versuch aber eher zu einer Reduktion der Finger führen....
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 252 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
- 1 Antworten
- 1255 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-