Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Suche nach Bildern von Vitrine

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• wood worker Offline
  • Neuling

Beitrag von wood worker »

Hallo zusammen,
ich bin Tischler und momentan haben wir in der Werkstatt ein Projekt wofür von folgender Vitrine Bilder oder bestenfalls sogar Zeichnungen benötigen:

Das Bild ist 1889/1878 auf der Weltausstellung in Paris entstanden und bildet die Vitrine des französischen Puppenherstellers Jumeau ab.
Im Internet ist leider nur das eine Bild zu finden.

Hat jemand noch Ideen wo wir Material dazu herbekommen könnten?

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von rup Verified am Dienstag 7. Oktober 2025, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Das Bild bitte nur verlinken, da es kein eigenes ist.
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited bis Mo (13.10. 9 Uhr MEZ) kostenlos als Kindle eBook
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo,

meinst Du das? [Gäste sehen keine Links]

da solltest Du wenn, genau da Kontakt aufnehmen - per Translator oder mit Hilfe von jemandem, der Französisch kann - bzw. in die Foren schauen. Noch was Spezielleres als da wüsste ich grad nicht; alte Zeitschriften vllt., aber auch da müsste man in die BNF/gallica - vllt. gibt es aber auch was in Paris im Museum ... die Pavillons sind da fast alle, das weiß ich noch [Gäste sehen keine Links]
und ein Bild von Jumeau frontal ist da auch [Gäste sehen keine Links] - zum groß klicken, mit Zoom und runterladbar

oder ist es das, was Du schon hast, denn sehe eben gibt es auch bei wiki [Gäste sehen keine Links] - auch [Gäste sehen keine Links] - das ist auch auf gallica (und mehr nicht, bzw. zeigt sich mir nicht)

aber ob es öffentlich/online Baupläne von den Schaukästen gab oder gibt - k.A. da müsstest Du eher wen in Frankreich fragen; das büschenville - allein schon wer so etwas fertigte ...

Basics noch wer mag - der Hersteller der Puppen [Gäste sehen keine Links] - mit Translator [Gäste sehen keine Links] - oder auch Englisch [Gäste sehen keine Links] - da drin erfährt man was über 'Bébé Jumeau', also das, was oben auf der Vitrine steht

das Ding ist ja außerdem 'Jumeau' heißt auch Zwilling - für eine ganz freie Suche weitgehend ungeeignet

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes handgeschnitztes Holzregal mit 3 Bildern - was bedeuten sie
      von NOH123 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 400 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Signaturen auf Bildern
      von Amapaula » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 220 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Amapaula
    • Informationen zu den Bildern
      von Pat40 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 772 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Wer kann mir was zu den Bildern sagen
      von Ela86 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 244 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Habe mich mit zwei Bildern glücklich gekauft!
      von dematerialisierer » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 1047 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von dematerialisierer
    • Kann jemand etwas zu diesen Bildern sagen??
      von Sibia » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 232 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sibia
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited bis Mo (13.10. 9 Uhr MEZ) kostenlos als Kindle eBook