Hallo Binerl66,
Binerl66 hat geschrieben: ↑Dienstag 18. März 2025, 23:32
Ich finde ihre Bilder ja toll, aber natürlich ohne jeglichen Wert, außer für mich natürlich
Ich bin leider jetzt erst auf Deinen Beitrag gestoßen und finde diese Bilder toll
Ich glaube nicht, dass die Gemälde nur für Dich einen Wert darstellen. Ich finde ihre Kunstwerke ausgesprochen ansprechend!
Zugegebenermaßen bin ich kein Profi, kaufe (nicht nur bei Bildern) einfach das, was mir gefällt.
Ich kann mich anderen hier nur anschließen:
Die Schönheit eines Objekts liegt immer im Auge des Betrachters!
Schön, wenn etwas allgemein auch bewertet wird = dass das Objekt einen Wert in € hat.
Die Geschichte hinter den Dingen, das Recherchieren „was ist das, woher, wer hat das gemacht, wann ist es entstanden und warum usw.“ interessiert mich dabei weitaus mehr!
Wenn etwas am Markt keinen Wert erzielen kann ist mir das relativ egal! Angebot und Nachfrage sind eh im Dauerschwanken.
Ich kam wirklich selten auf die Idee etwas zu erwerben, nur weil ich Vergleichsangebote mit Preisangaben kannte.
Gekauft wird, was gefällt.
Manchmal hat es auch einen Wert in € - oftmals ist es einfach nur alt und/oder schön.
Die Objekte zieren mein Zuhause, erfreuen mich täglich wenn ich an ihnen vorbei gehe und nur DARAUF kommt es für mich an!
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.