925 Silber Vogel-auf Kissen-Dose sehr klein insg. 4 Punzen...
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
-
- nostalgiker Online
- aktives Mitglied
Hier habe ich ein kleines Objekt, auch aus unserer Erbmasse die ich zu bearbeiten habe.
Es ist eine Dose in Form eines Kissen 3.4 × 3,4 × 2,8 cm. Mit dem Vogel gemessen.
Ich habe das Stück gereinigt um an die Punzen zu kommen, die ich Anfangs nur vermutete.
Das Reinigen habe ich abrupt gestoppt, warum? weil ich innen Reste eines weißen Pulvers entdeckte und ich denke es könnte wichtig sein bei der Frage was da reingehört. Das genau Frage ich mich.
Innen sehe ich eine Vergoldung. Insgesamt finde ich daß es gut gearbeitet ist.
Die sehr kleine Dose schließt gut das Gewinde ist topp in Ordnung.
Was ist das für eine Dose- die doch so arg klein ist.
Das andere sind die Punzen. Die erste sehe ich unter dem Schnabel des Vogels, am Rand des Deckel.
Das Schanier ist von oben gesehen links.
Am hinteren Rand sind 3 Punzen (2 Punzen auf der Deckelseite 1 Punze auch hinten an der Bodenseite.
Ich habe mich bestmöglichste bemüht gute Bilder zu zeigen.
(Diese Punzen sind doch schon sehr klein. (Außer die 925)
mag mir wer helfen ?
-
- nostalgiker Online
- aktives Mitglied
-
- nostalgiker Online
- aktives Mitglied
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
die eine Punze prima 'gelupt' - da kommt dann auch fix was bei raus. Die mit der 925 wäre aber erst noch fast wichtiger gewesen, da sie die das Land der Herkunft offenbart. So ist das wirklich winzelig und wäre nur ein genauso kleiner Verdacht auf Portugal. Welche Stadt nun - erkennt man normalerweise am Umriss; aber ob das hier abgerundet oder eckig ist - ??
Geh mal bitte auf folgende Seite und guck Dir das & die Tierchen nach 1985 alle genau an (vorher gab es kein 925 in den Punzen) und ob was davon 'das' sein kann [Gäste sehen keine Links] - je nach Zeitraum halt verschieden; kann ich schlicht nix sicher erkennen.
Meistermarken aus PT können wegen der Vielzahl der Betriebe und eher wenig dokumentiert oft nicht identifiziert werden. Aber ich will's gar nicht so spannend machen: die hier mit dem FM | T im Schild ist bekannt wie bunter Hund: Ferreira Marques, die Marke Topázio; Gondomar. Na ja, kannst selber sehen oben das Logo & alles da lesen [Gäste sehen keine Links]
Tippe auf Pillendöschen oder für Minzpastillen; andere Leutz tun Süßstoffbits rein... für andere weiße pulverförmige Rückstände möchte meine Fantasie gar nicht reichen. Eine Anfrage zum Was/Wann beim Hersteller wäre ja u.U. machbar
Gruß
nux
-
- nostalgiker Online
- aktives Mitglied
Dankeschön!
ich fang unten an, ja Süßstoff-tabletten passt, es lagen einige davon unten in der Schublade beim ausräumen am der Dinge.
Und Opa hatte die auch immer im Kaffee .
Zur Marke Topázio, ja hab's mir angeschaut, interressant das alles da .
Auch der >>> Song Sounds of Silver*
bei der Seite silvercollection sehe ich unter Smaller Works 1985-2015 --> Porto •925.
Super, nux, ich hätte es nicht gefunden.
Auch hab ich das mit der 925 verstehe ich nun.
Obwohl du das aufgelöst habe, füge ich Bilder bei.
Ich bedanke mich herzlich.
PS eine Anfrage beim Hersteller erspare ich mir (und denen) denn die Wertigkeit dürfte nur minimal über Silberkurs liegen (denke ich).
Danke dir nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 101 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-