Hallo
es dürfte am ehesten ein niederländisches Motiv sein; die Giebelform & Schornsteine der Häuser sprechen dafür. Auch die Kähne auf Kanälen/Flüssen. Gibt es in unzähligen Variationen, mal recht, mal links am Ufer - ein paar Bsp. (alle preise, die dabei stehen, sind Angebote, können so oder so sein, kommentiere ich nicht)
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links] - noch was da
oder ziemlich ähnlich, wie eine Kopie von irgendwas, aber breiter, im Hintergrund dann auch eine Windmühle
Abgesehen davon, dass es viele Maler mit dem Nachnamen Wolff gibt: 250 min. im Handel schon aufgeschienen. Der kann stimmen, kann aber auch ein Vorname sein. Oder ein Pseudonym. Oder wie vor angedacht (sehe ich eben) Wolf F, das glaub ich eher nicht. Weil es auch viele (Kunst-) Maler gerade in den 1950/60er Jahren gab, die solche Bilder vor allem zu dekorativen Zwecken nicht unter ihrem eigenen Namen erstellten. Da wird man oft auch nichts mit Signaturvergleichen, da kann was ähnlich aussehen und muss nicht vom gleichen Menschen sein. Das muss ja als Gemälde nichts Verkehrtes sein; hat halt keine ganz eigenständige künstlerische Idee. Und konkret eben einen Maler dazu zu finden kaum machbar, wenn es ansonsten auch keine weiteren Hinweise gibt.
Gab/gibt auch (bekannter, aber unbekannt) den (oder die) 'Berge' Wollf - wie
[Gäste sehen keine Links] - und
Hier kann man aber z.B. auch qualitativ wenig dazu sagen, da das einzige Bild mit unter 100 Kb viel zu klein und undeutlich ist
Gruß
nux