Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Schusterwerkzeug Dreibein (DRP)

Fundgrube für Sammler! 💎 Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Moremo Offline

Schusterwerkzeug Dreibein (DRP)

Beitrag von Moremo »

Hallo,

mein Vater ist davon überzeugt, dass dieses Ding etwas wert sein könnte. Nur deshalb stelle ich es hier rein. Ich bezweifle dies. Könnt ihr das bestätigen?
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Moremo.

Hier in Kanada verkauft sich das für ungefähr 25.00 Dollar. Könnte ja sein das Du das auch in der Heimat bekommst.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Moremo Offline

Beitrag von Moremo »

na dann ... immerhin etwas! :)

Danke für die schnelle Antwort
  • gina Offline

Beitrag von gina »

Hallo Moremo,
dieses "Ding" war auch im Haushalt meiner Eltern und wurde benutzt fuer die Schuhreparatur neu besohlen etc. Wie ds. Ding in der deutschen Sprache heisst weiss ich jetzt nicht :( aber das wissen hier sicher andere.
(vielleicht Schuhleiste??) :) :)
Viel Erfolg mit Deiner Verkaufsaktion.

Gruss
Gina
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

In Hochdeutsch: Schuster-Bock, oder Dreibein und stammt aufgrund des DRP (Deutsches Reichspatent) aus der Zeit vor 1945, ich würde um 1930 denken! :-)
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Ich fürchte auch, das der Markt für altes Schusterwerkzeug im Moment am Boden liegt. :wink:

[Gäste sehen keine Links]
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Moremo Offline

Beitrag von Moremo »

Hmmmm, hab ich auch schon geschaut. Naja, wegen 5 Euro lohnt sich der Aufwand nicht.

Trotzdem Danke
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
Zurück zu „Diverses 🗃️“