Original Gallé Vase - Alter und Wert
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- JBurghaus Offline
Original Gallé Vase - Alter und Wert
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine echte Gallé Vase erhalten und wüsste gerne, wie alt sie etwa ist und natürlich, was sie ungefährt wert ist.
Ein paar Details hinsichtlich der Aufbewahrung und Pflege wären auch interessant. Kann man so einen Kunstgegenstand offen stehen lassen, oder bleicht die Farbe aus? Wie reinigt man sowas am besten?
Danke schon mal für die Informationen
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine echte Gallé Vase erhalten und wüsste gerne, wie alt sie etwa ist und natürlich, was sie ungefährt wert ist.
Ein paar Details hinsichtlich der Aufbewahrung und Pflege wären auch interessant. Kann man so einen Kunstgegenstand offen stehen lassen, oder bleicht die Farbe aus? Wie reinigt man sowas am besten?
Danke schon mal für die Informationen
- Bilder
-
- Gal3.jpg (90.64 KiB) 5952 mal betrachtet
-
- Gal1.jpg (96.97 KiB) 5952 mal betrachtet
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Entweder bekommst Du deine Vase noch oder Du verkaufst Sie gerade.
Auf jeden Fall stammen deine Bilder von hier:
***Hier stand einmal ein Ebay Link, aber wir wollen ja keine unnütze Werbung machen.
Und falls Du nicht der Verkäufer bist werden Sie wohl bald gelöscht.
Auf jeden Fall stammen deine Bilder von hier:
***Hier stand einmal ein Ebay Link, aber wir wollen ja keine unnütze Werbung machen.

Und falls Du nicht der Verkäufer bist werden Sie wohl bald gelöscht.
Zuletzt geändert von Frank am Dienstag 30. Oktober 2012, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- JBurghaus Offline
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich würd sagen in ca. 5 tagen und 10 Stunden weist Du es. 8)
Die Bilder wären hier gelöscht worden wenn es nicht Deine eigenen wären.
Ich find es aber merkwürdig hier fragen zum Alter und anderen Dingen zu stellen, während die Auktion schon läuft.
Eigendlich läuft das andersrum.
Naja, jeder wie er meint.
Viel Erfolg bei der Auktion.
Die Bilder wären hier gelöscht worden wenn es nicht Deine eigenen wären.
Ich find es aber merkwürdig hier fragen zum Alter und anderen Dingen zu stellen, während die Auktion schon läuft.

Eigendlich läuft das andersrum.
Naja, jeder wie er meint.

Viel Erfolg bei der Auktion.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
Frank[/font]
- JBurghaus Offline
Wie Du sicher gesehen hast, steht im Auktionstext CIRCA 1900.baer hat geschrieben:
Ich find es aber merkwürdig hier fragen zum Alter und anderen Dingen zu stellen, während die Auktion schon läuft.![]()
Das ist das, was ich auch sicher sagen kann, ich weiß aber nicht, ob es jetzt 1899 oder 1905 war. Viele Interessenten wollen es halt genauer wissen, daher kann ich nicht nachvollziehen, was an der Frage merkwürdig ist ...
- Zwiebel Offline
Tachchen JBurghaus,
ich hätte mal ne allgemeine Frage und zwar lautet die: Garantierst Du für die chronologische und authentische Originalität der Vase??
Und Deine Frage möchte ich Dir auch beantworten: sehr merkwürdig ist, dass Du Dich dahingehend geäußert eine echte Gallé Vase erhalten zu haben und wüsstest gerne weiterführendes darüber. Das entspricht ja nun nicht gerade den Fakten......gelle, oder sehe ich das verkehrt??
Schalom,
Zwiebel
PS.: Warum ist denn kein Foto von der Bodenansicht und ein Makro von den geschnittenen Blättern eingestellt??????
ich hätte mal ne allgemeine Frage und zwar lautet die: Garantierst Du für die chronologische und authentische Originalität der Vase??
Und Deine Frage möchte ich Dir auch beantworten: sehr merkwürdig ist, dass Du Dich dahingehend geäußert eine echte Gallé Vase erhalten zu haben und wüsstest gerne weiterführendes darüber. Das entspricht ja nun nicht gerade den Fakten......gelle, oder sehe ich das verkehrt??
Schalom,
Zwiebel
PS.: Warum ist denn kein Foto von der Bodenansicht und ein Makro von den geschnittenen Blättern eingestellt??????
- Zwiebel Offline
- JBurghaus Offline
Edit: Ich möchte mir verbitten, meine Texte, wenn auch als Zitat, zu verfälschen!Zwiebel hat geschrieben:Tachchen JBurghaus,
sehr merkwürdig ist, dass Du Dich dahingehend geäußert eine echte Gallé Vase erhalten zu haben und wüsstest gerne weiterführendes darüber.
Ich habe 8 Fotos eingestellt, ich schätze das genügt. Für was soll ich den Boden fotographieren...
Ich garantiere natürlich für die Aussagen, die ich im Auktionstext gemacht habe.
1. Das die Vase original ist.
2. Das sie von ca. 1900 stammt.
Das sind die Angaben, die ich von dem sachverständigen Vorbesitzer habe und die sicherlich auch zutreffen.
Ich dachte, man könnte hier noch näheres erfahren. Statt Informationen erhalte ich jedoch nur wertlose Kommentare mit einen unterschwelligen Tenor, welcher mir unseriöse Geschäftspraktiken unterstellt.
Nun, hätte ich das gewusst, hätte ich mir die Mühe gespart...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 2123 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von henri-bzh
-
-