Die meisten meiner Andenkentassen stammen ca Ende 1950 bis Ende der 1960er Jahre.
Bei diesem Exemplar vermute ich dass die Tasse jünger ist.
Ich denke eher so an die Zeit zwischen 1920 und 1940.
Farbe weiß. Schöne Relief Struktur verzierung an Tasse und Untertasse. Rosendekor scheint gedruckt zu sein.
Keine Stempel, lediglich die Zahl "240" ist eingebrannt. Es wirkt auf mich so also wenn die Zahlen vor dem brennen ins Porzellan geschrieben wurden.
Vielen Dank für Infos
Liebe Grüße
Sammeltasse