Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Unbekanntes Jugendstilbesteck

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

marker hat geschrieben: Dienstag 3. Dezember 2024, 15:53 weil sie das selber nicht Wissen
Wahrscheinlich oft nicht, aber Wenn man einfach so unter VSF 800 schaut, da sind doch recht häufig die Nummern angegeben [Gäste sehen keine Links] - hiervon ist jetzt glaub nix dabei, aber sollte man halt öfter gucken. Oder mit Stichworten dazu wie Art Deco bzw. Rokoko, auch Barock - selbst Jugendstil, weil da laufen halt die seltsamsten Bezeichnungen mit rum
Und wenn es u.U. mehr Verkäufer gab, steht möglicherweise dann der Juweliersname mit drauf und in Angeboten drin - einfacher 2-3 Seiten nach Fischmesser Silber 800 kurz anzusehen [Gäste sehen keine Links]
  • Segler Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Segler »

Wow. Ich bin echt beeindruckt. Vielen Dank. Ich werde einfach die Augen offen halten bei ebay etc. Auf jeden Fall ist die VS Nummer eine absolut wertvolle Information. Wo kann ich denn in Zukunft selber so etwas nachschlagen? Es ist ja super lieb, dass ihr mir so geholfen habt, aber ich möchte ja auch in Zukunft gerne anderen bei der Suche helfen können.
Tausend Dank auf jeden Fall und ich habe da noch ein Stück, was ich wenig schlüssig einordnen kann und würde die Tage mal Fotos machen und eine Beschreubung anfertigen.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Jugendstilbesteck, Hersteller?
      von Amalthea » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 712 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Amalthea
    • Silber Dose - unbekanntes Alter, unbekanntes Wappen
      von Sicituradastra » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten