Raupenschlepper Bing
Tauch ein in die faszinierende Welt des Spielzeugs!
In diesem Forum dreht sich alles um Spielzeug-Raritäten, Kuriositäten und besondere Schätze, die in keine der anderen Kategorien passen. 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema sonstiges Spielzeug.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von sonstigem Spielzeug.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Spielzeugs sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- claudi87 Offline
Raupenschlepper Bing
leider fehlt bei dem fahrzeug ein rad,der uhrwerkschlüssel.der eine antriebsriemen fehlt und der andere müsste erneuert werden.nun meine frage gibt es sammler die das fahrzeug auch so kaufen würden oder wäre es ratsam die fehlenden teile zu ersetzen?ich hab schon rumgeschaut,irgendwie find ich dafür keine ersatzteile 

- Kingcup Offline
Hallo claudi87,
herzlich Willkommen im Forum.
Natürlich gibt es Sammler für Dein Teil, auch in diesem Zustand!
Deinen Raupenschlepper würde ich, trotz der Beschädigung, als museales Stück einordnen.
Da es mit D.R.P., Brevete Francaise und dem britischen Patent (von 1930) gemarkt ist
und Aufgrund des verwendeten Logos ist der Produktionszeitraum um 1930 festzulegen.
Ich würde den verdammt seltenen "Toy caterpillar tractor" so lassen wie er ist, ohne
daran herum zu pfriemeln, denn Original-Ersatzteile wirst Du kaum bekommen, und
ihn weltweit erst einmal in den "Toys-Foren"zum Erwerb anbieten, so bekommst Du eventuell eine reale Preisvorstellung. Du kannst auch probieren den Raupenschlepper
einem Spielzeug-Museum (Nürnberg) vorzustellen.
Einen eventuell zu erwirtschaftenden Preis kann ich Dir leider nicht nennen,
da ein Vergleichsstück in meiner Auktionsliteratur auftaucht. Er sollte aber schon einen
relativ sehr hohen Betrag einfahren.
Ein wunderschönes Wochenende,
Kingcup
herzlich Willkommen im Forum.
Natürlich gibt es Sammler für Dein Teil, auch in diesem Zustand!
Deinen Raupenschlepper würde ich, trotz der Beschädigung, als museales Stück einordnen.
Da es mit D.R.P., Brevete Francaise und dem britischen Patent (von 1930) gemarkt ist
und Aufgrund des verwendeten Logos ist der Produktionszeitraum um 1930 festzulegen.
Ich würde den verdammt seltenen "Toy caterpillar tractor" so lassen wie er ist, ohne
daran herum zu pfriemeln, denn Original-Ersatzteile wirst Du kaum bekommen, und
ihn weltweit erst einmal in den "Toys-Foren"zum Erwerb anbieten, so bekommst Du eventuell eine reale Preisvorstellung. Du kannst auch probieren den Raupenschlepper
einem Spielzeug-Museum (Nürnberg) vorzustellen.
Einen eventuell zu erwirtschaftenden Preis kann ich Dir leider nicht nennen,
da ein Vergleichsstück in meiner Auktionsliteratur auftaucht. Er sollte aber schon einen
relativ sehr hohen Betrag einfahren.
Ein wunderschönes Wochenende,
Kingcup
- Kingcup Offline
Bist Du bei facebook, dann würde ich, an Deiner Stelle, ein aussagekräftiges Foto
(kurze Beschreibung zufügen) mit der Schatzkiste teilen, das wird dann von uns allen wieder geteilt, so kann es passieren, dass es einmal um die Welt geht und Du unvorhersehbare Angebote bekommst!
Das wäre dann eine einmalige Angelegenheit, die hier veranstaltet wird, denn
dieser Beitrag erscheint bei facebook so oder so.
(kurze Beschreibung zufügen) mit der Schatzkiste teilen, das wird dann von uns allen wieder geteilt, so kann es passieren, dass es einmal um die Welt geht und Du unvorhersehbare Angebote bekommst!
Das wäre dann eine einmalige Angelegenheit, die hier veranstaltet wird, denn
dieser Beitrag erscheint bei facebook so oder so.
- claudi87 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 428 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von frannk2000
-