Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Hallo ihr Lieben,
Ich habe dieses Gemälde/Bild beim Räumen in der Wohnung meiner Schwiegermutter gefunden. Sie hat es vor einigen Jahren aus London mitgebracht. Der Künstler ist Pierre Noël Martin.
Kennst sich jemand aus, ob dieses Kunstwerk etwas wert ist?
Ich habe leider vergessen die Größe auszumessen. Die Maße kann ich gerne bald nachreichen.
Vielen Dank schonmal im Voraus, falls mir jemand einen Tipp geben kann:-)
Liebe Grüße
Nadja
'etwas' sicherlich, nur wie viel wird man in diesem Rahmen aus verschiedenen Gründen auch nicht konkret sagen können. Man kann Dir da nur empfehlen, ein paar Auktionshäuser zu kontaktieren - denke, das ist mehr was für den internationalen Handel. Was man so sieht vor allem auch in UK gelaufen.
Vorweg also, wer dieser 'relativ unbekannte Künstler' ist/war - auf der folgenden Seite ein weiteres Werk und Angaben zur Biographie dieses in London tätigen Franzosen namens Pierre Noël Martin (1951-2006). Dieser aktiv demnach in den 1970/80er Jahren; stilistisch in der Richtung Brutalismus, Op-Art, Konstruktivismus [Gäste sehen keine Links] - bei Bedarf mit Translator [Gäste sehen keine Links] - möglicherweise könnte es auch interessant sein, auch dort den Kontakt zu suchen
Vllt. könntest Du auch noch versuchen, die verwendeten Materialien zu beschreiben und doch die Rückseite dazu zu zeigen bzw. eben zu gucken, ob da auch ein Titel & eine Datierung sind.
mehr Werke zum Ansehen (einige doppelt dabei) lassen sich schon auch auftun, tw. mit Schätzpreisen anbei [Gäste sehen keine Links] [Gäste sehen keine Links] - da stimmen die Lebensdaten ev. nicht [Gäste sehen keine Links]
Im Überblick Werke auf Auktionen nur mit Titel [Gäste sehen keine Links]
zwei dort [Gäste sehen keine Links]
einige da [Gäste sehen keine Links]
eine Skulptur in CH [Gäste sehen keine Links]
Vielen lieben Dank für die schnelle uns ausführliche Antwort! Das hilft mir schon etwas weiter:-) Ich werde mir später mal die Rückseite genauer angucken und gegebenenfalls nochmal ein Foto senden.
Liebe Grüße
Hallo liebe Forumsmitglieder, habe ein französisches Tastevin von ca. 1778 erworben . Mit Schlangengriff hat es eine Tiefe von ca. 11 cm. einen Durchmesser nur die Schale von ca. 8,3 cm und ein Gewicht von ca. 90,9 g. Höhe ca. 1,9 cm. Am Boden gestempelt mit der Meisterpunze des Goldschmiedes Pierre Claude Pottiers Meister um 1778 . Nach dem Reinigen habe ich am Rand auch noch eine Adlerpunze gefunden . Kann ein Mitglied bestätigen das diese Meistermarke zu Pierre Claude Pottiers gehört, da sie...
Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe damals diese Silberkanne von meinem Großvater geerbt. Durch Recherchen im Internet hab ich bereits den Hersteller heraushefunden. Johann Martin Schott aus Frankfurt (1786 bis 1869) jedoch konnte ich das Wappen nicht identifizieren. Würde diese Kanne gerne verkaufen, habe jedoch keine Ahnung, was diese Wert sein könnte.. Auf Auktionen wurden bereits Silberstücke dieses Künstlers für mehrere 1000 Euro versteigert. Danke im Vorraus!...
Letzter Beitrag
kommen aus der Südsteiermark in Österreich. Mein Opa hatte so einige Schätze, wo er die her hat.. kA.. ah ja, ok - das hätte also auch weder zu Kanne noch Wappen gepasst/etwas gebracht. Hatte aber wg. des möglichen Herstellers doch auch erstmal Frankfurt/die nähere Umgebung zu Grunde gelegt. Vllt. liest Du doch nochmal meinen letzten Post; hatte noch Einiges ergänzt. Und - da durch das Wappen der Name Guaita eben auch der Zusammenhang mit (o.g.) einstigen Frankfurter Bürgermeister gegeben ist
Hallo liebes Forum, ich habe eine Büste von Dr. Martin Luther von meinen Großeltern geerbt. Nach meinen Recherchen könnte sie in der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin hergestellt worden sein. Meine Großeltern haben lange Zeit in Berlin gewohnt. Leider konnte ich keine Angaben über Alter und eventuellen Wert ermitteln. Vielleicht kann mit jemand in diesem Forum weiterhelfen. Die Maße sind: Höhe 35 cm, Breite (Sockel) 20 cm, Tiefe (Sockel) 14 cm Vielen Dank cut5248
Letzter Beitrag
es sollte doch aus der Vergangenheit hinlänglich bekannt sein, dass das @dressieren bei mir als auch zitieren von Dir nicht erwünscht ist, bitte das zu unterlassen Die Links zu den Büsten als Eisengüsse an den genannten Orten sind via Suchmaschine jedem Interessierten bei Bedarf sicherlich auffindbar; hielt die in diesem Zusammenhang für weniger relevant - aber ok - da die andere auf der Veste Coburg mit entsprechender Info
Guten Tag zusammen, ich habe hier ein Öl Gemälde, welches doch eher anspruchsvoller gemalt zu sein scheint als viele Landschaftsgemälde, die sonst so zu finden sind. Leider konnte ich trotz langer Suche den Maler nicht identifizieren. Das Gemälde ist rechts unten signiert. Es handelt sich um ein Öl Gemälde auf Leinwand, der Rahmen misst ca. 110 x 80 cm. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die Signatur K. Martin heißt, jedoch konnte ich zwar einige derartige Signaturen auf meiner langen...
Letzter Beitrag
Die beiden Personen (Kinder?) haben ja sowas wie Tracht an...? Man könnte vielleicht an Mittelschwaben/Allgäu denken. Dort gibt es m.W. Ziebeltürme und Strohdächer (
Ich hab eine Frage, wieviel das Gemälde ca wert ist. Der Künstler steht auf dem Foto, aber ich finde ihn nicht in Google. Größe ist 147 x 104 cm. Danke erstmal
Letzter Beitrag
Diese Art von Motiv und Qualität geht in der Regel unter 100 Euro weg.
Moin Zusammen. Es geht um dieses Ölgemälde (stammt aus einer Haushaltsauflösung, daher leider kaum Information). Aus der Signatur las ich Dykstra. Bei der Google Recherche bin dann auf Johan Dijkstra gestoßen. Ich würde gerne eure Einschätzung zu dem Bild lesen und ob möglicherweise Johan Dijkstra der Maler gewesen sein könnte. Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Viele Grüße
Letzter Beitrag
Das fällt auch eindeutig unter Kaufhausmalerei - verwende einmal die Suchfunktion im Forum zu diesem Begriff.
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)