Hallo liebe Forennutzer,
bin neu hier und im Allgemeinen das was hier vielleicht als "Kunst-Laie" beschmunzelt wird. Das mag evtl. auch zutreffen, aber ich bin einfach nur jemand, den Gemälde faszinieren und der als "Kunst-Konsument" einfach nur Freude an dem hat, was mich berührt und was mir gefällt. :relieved:
Ich habe in den vergangenen Monaten zwei Bilder erworben, zu deren Künstler ich einfach kaum was in Erfahrung bringen kann. Eins davon ist ein Gemälde mit der Signatur " V. BEEK" , das ich einfach haben musste, weil Birken zu meinen Lieblingsbäumen zählen und mich dieses Bild sofort berührt hatte, als ich es auf der Verkaufsplattform entdeckte. Bin dann gleich am nächsten Tag die 150 km zum Anbieter gefahren, um es mir anzusehen und es dann zu erwerben. Meinem Empfinden nach ist es ein gut gemaltes, wunderschönes und ausdrucksstarkes Gemälde mit Birken und einer Naturlandschaft. Die zusätzliche Spachteltechnik gibt dem Bild eine faszinierende Lebendigkeit und Tiefe. Die Spiegelung der Bäume und Pflanzen im Wasserlauf finde ich gelungen und lebhaft.
Laut den Vorbesitzern wurde das Bild von ihrer Großmutter in den 1920er Jahren in Norddeutschland aus erster Hand erworben.
Vielleicht kann mir ja hier Jemand weiterhelfen, mehr über den Künstler (oder die Künstlerin?) und das Bild herauszufinden.

- beek4.jpg (186.58 KiB) 961 mal betrachtet

- beek3.jpg (190.77 KiB) 961 mal betrachtet

- beek2.jpg (378.78 KiB) 961 mal betrachtet

- beek.jpg (151.17 KiB) 961 mal betrachtet