Uwe_ hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. März 2024, 13:56
nux hat den entscheidenden Hinweis gegeben. Ich habe meine Suche auf Spiegelau konzentriert
uh oh - :') - was ich eigentlich meinte, war, dass Mikasa (die aus der Modellreihe wie Sea Mist) dort bezogen haben könnte - also jene welche oder eben leicht abgewandelt hinsichtlich Farben oder so - vergleiche nochmal
[Gäste sehen keine Links] mit
[Gäste sehen keine Links] - hatte mal welche davon in hellgelb und hellblau, von daher ...
oder aber in weiß
[Gäste sehen keine Links] - glaub der Name dieser Modellreihe übrigens 'Antigone'. Aber darum ging es ja nicht.
Schließt jedoch nicht aus, dass auch diese hier von da stammen könnten - aber satiniert/frosted haben damals viele gemacht, das war halt angesagt - und ja auch schon ganz schick. Spiegelau hatte halt dabei auch so etwas die Nase mit vorn & so Einiges in der Richtung gemacht. Hatte aber auch Nachahmer dann in CZ.
Uwe_ hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. März 2024, 13:56
per PN hat mich der Hinweis auf einen Aufkleber bei den Fotos bei Etsy erreicht. Es scheint sich um die Serie Princess zu handeln.
das ist zwar erfreulich - hab das eben nachvollzogen (gespiegelt & gedreht) und kann es jetzt auch lesen. Aber frage mich auch ernsthaft, was da so dran ist, eine solche ev. ja auch wichtige Erkenntnis nicht öffentlich & für alle zu bringen :thinking: - ist doch nix irgendwie Kritisches.
Ein Modellname kann für den internationalen Markt oft aber auch anders lauten, als im deutschsprachigen Raum.
Es ist übrigens erlaubt zum was zeigen zu verlinken, also in dem Fall wäre es ganz nützlich vllt. die Form derer bei Kleinanzeigen abzugleichen ohne danach suchen zu müssen.
Gruß
nux