Lateinamerika!!Künstlerin??
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Christo Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
hier zu benötige ich Informationen, von wem es sein könnte, und wer es sein soll.
Leider hab ich dazu keine Signatur und kein Jahrgang, was aber bei alten Gemälden sehr oft vorkommt.
hier zu benötige ich Informationen, von wem es sein könnte, und wer es sein soll.
Leider hab ich dazu keine Signatur und kein Jahrgang, was aber bei alten Gemälden sehr oft vorkommt.
- Christo Offline
- aktives Mitglied
Hier noch die Maßen:
H : 105 cm B : 57 cm
- Christo Offline
- aktives Mitglied
Könnte es zu Rivera oder Frida Kahlo passen?
- Christo Offline
- aktives Mitglied
Naja, das es nicht einfach wird habe ich mir schon gedacht, :grimacing:
- Christo Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
hier noch mal die Maßen.
Hier noch die Maßen:
hier noch mal die Maßen.
Hier noch die Maßen:
- Christo Offline
- aktives Mitglied
Hallo zusammen, wie gesagt hab ich mal ein paar Galerien angeschrieben , aber noch keiner Rückmeldung erhalten.
Habe auch guten Kontakt zu eine Mitarbeiterin im einen Auktionshaus, leider ist die Dame nicht mehr tätig im dem Auktionshaus, so das Ich vielleicht von euch ein Tipp erhalten kann an wem ich mich hiermit wenden kann.
Vielen Dank
Habe auch guten Kontakt zu eine Mitarbeiterin im einen Auktionshaus, leider ist die Dame nicht mehr tätig im dem Auktionshaus, so das Ich vielleicht von euch ein Tipp erhalten kann an wem ich mich hiermit wenden kann.
Vielen Dank
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Christo,
jetzt habe ich mich oft und lange mit Deinem sehr ansprechenden Gemälde befasst, - und sicher nicht nur ich.
Ein paar Einschätzungen und Beobachtungen von mir:
- Die Fotos sind nicht optimal, verspiegelt und flau und das Foto der Rückseite zeigt nicht alles, auch nicht was oben und unten ist.
- Ich würde mich nicht auf Südamerika beschränken, oder hast Du da Erkenntnisse oder Informationen, die Dich zu der Aussage bringen?
Dem Schmuck nach könnte diese Frau auch in den Norden Amerikas stammen. Zum Beispiel der Schmuck dieser Hupa Frau
[Gäste sehen keine Links]
- Zu Deiner Frage:
- Du fragst in der Überschrift: "Künstlerin??" Vermutest Du eine Künstlerin, die das Bild geschaffen hat? Oder meinst Du die dargestellte Frau?
- Bitte schau Dir doch noch mal die Rückseite genau an.
Ich hab mal die Stellen aufgehellt, an denen ich Information vermute. Dein Bild, habe ich dazu gedreht.
Also bitte noch mal ein vollständiges Bild der Rückseite aus dem auch "oben und unten" hervorgeht.
Ich kann Dir leider nicht sagen, an wen Du Dich wenden kannst.
Gruß
Lins
jetzt habe ich mich oft und lange mit Deinem sehr ansprechenden Gemälde befasst, - und sicher nicht nur ich.

Ein paar Einschätzungen und Beobachtungen von mir:
- Die Fotos sind nicht optimal, verspiegelt und flau und das Foto der Rückseite zeigt nicht alles, auch nicht was oben und unten ist.
- Ich würde mich nicht auf Südamerika beschränken, oder hast Du da Erkenntnisse oder Informationen, die Dich zu der Aussage bringen?
Dem Schmuck nach könnte diese Frau auch in den Norden Amerikas stammen. Zum Beispiel der Schmuck dieser Hupa Frau
[Gäste sehen keine Links]
- Zu Deiner Frage:
Das schließe ich aus.
- Du fragst in der Überschrift: "Künstlerin??" Vermutest Du eine Künstlerin, die das Bild geschaffen hat? Oder meinst Du die dargestellte Frau?
- Bitte schau Dir doch noch mal die Rückseite genau an.
Ich hab mal die Stellen aufgehellt, an denen ich Information vermute. Dein Bild, habe ich dazu gedreht.
Also bitte noch mal ein vollständiges Bild der Rückseite aus dem auch "oben und unten" hervorgeht.
Ich kann Dir leider nicht sagen, an wen Du Dich wenden kannst.
Gruß
Lins
- Christo Offline
- aktives Mitglied
Hallo Lins,
Vielen Dank für die Information, werde morgen neue Bilder mache, bin schon sehr gespannt was du herausfinden kannst.
Gruß
Chris
Vielen Dank für die Information, werde morgen neue Bilder mache, bin schon sehr gespannt was du herausfinden kannst.
Gruß
Chris
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 1011 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cornetto