Menage mit unbekannter Punzierung
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Indagine Offline
- aktives Mitglied
ich besitze eine Menage mit einem silbernen / versilberten Standfuß (ca. 15 x 15 cm) und vier gläsernen Behältern.
Aus der Punze werde ich nicht schlau. Die Voreigentümerin hat viele Jahre in Frankreich verbracht.
- Wie alt ist diese Menage und wer ist der Hersteller?
- Essig und Öl verstehe ich ich .... was hat man früher in den anderen Behältern gehabt, die schließlich auch Glasstopfen und keine Streuer haben? Wozu den Löffel?
LG Indagine
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Moin Indagine, bitte mach doch noch 'ne Nahaufnahme von der Löffel-Laffe - aber ich denke x, daß
es sich um 'nen Honig-Löffel handelt.
Ein Stöpsel scheint nich mehr original zu sein - der mit dem flachen Kopf und dem matten Stöpsel.
Und zeig auch bitte noch x eine Flasche in der Menage ganz streng von vorn geknipst.
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- Indagine Offline
- aktives Mitglied
das hat nun einen Moment gedauert, aber anbei die beiden Bilder, ich bin gespannt.
LG Indagine
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 409 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Shadow
-