Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Original - ALF - Puppe

Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Gast Offline

Original - ALF - Puppe

Beitrag von Gast »

ALF
20231021_134148.jpg
20231021_134148.jpg (170.68 KiB) 2450 mal betrachtet
[ ♡ NO PROBLEM ♡ ]
Hersteller: BULLY • 7071 Spraitbach/Germany
TM & © 1988
Alien Productions
Made in Korea
  • Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Original - ALF - Puppe

Beitrag von Willi »

Ähhh ... was willst du uns damit sagen?
  • Gast Offline

Original - ALF - Puppe

Beitrag von Gast »

Ich wollte mich nur erkundigen, inwiefern da ein Kaufinteresse besteht bzw. finde ich zu diesem Modell keine Informationen im Internet
  • Schmidtchen Offline

Original - ALF - Puppe

Beitrag von Schmidtchen »

[Gäste sehen keine Links]
  • helgamosi Offline
  • erfahrenes Mitglied

Original - ALF - Puppe

Beitrag von helgamosi »

Hallo, da hast Du Dich im Forum geirrt. Hier werden Dinge besprochen, über die die Besitzer gerne mehr wissen möchten: wie alt ist das Teil, wann und wo und von wem und woraus wurde es gemacht. Also ist es hier keine Verkaufsplattform wie die Bucht oder Kleinanzeigen.
Lb Gruß von Helga
  • nux Offline

Original - ALF - Puppe

Beitrag von nux »

Sandrella hat geschrieben: Samstag 21. Oktober 2023, 19:03 bzw. finde ich zu diesem Modell keine Informationen im Internet
Hallo :slightly_smiling_face:

Alien Productions ist ein von Paul Fusco, Tom Patchett und Bernie Brillstein gegründetes Unternehmen, welches für die Produktion der TV-Serie ALF verantwortlich war/ist. Und eben auch der Inhaber der TM, der Trademark/Handelsmarke. Die Figur ist von 1988 und hat auch deren Copyright. Vermutlich gab es eine Lizenz dann an eben die nicht mehr existente (Vertriebs-)Firma Bully Figuren GmbH, Volkmar Klaus, Bully-Str. 1, 7071 Spraitbach, der wohl u.a. in Korea fertigen ließ oder dort einkaufte. Noch eine Marke von denen war BULLYLAND.

Wenn Du z.B. bei ebey nur mal damit gucken gehst [Gäste sehen keine Links] - Unmengen eben auch Kunststoff-Figuren.
Grenzt man also einfach nochmal ein auf ALF von Bully [Gäste sehen keine Links] - kommen Figuren und Plüschtiere, auch ALFs wie Deine Klemmfigur - daraus ein Bsp. [Gäste sehen keine Links] - ein anderes [Gäste sehen keine Links] - oder auch [Gäste sehen keine Links] - Du hast keine Größe angegeben - da wird 8 bzw. 15 cm gesagt.

Klickt man nach einer solchen Suche links unten im Menü auf Verkaufte Artikel, kann man sehen, ob was Ähnliches verkauft wurde und für wieviel [Gäste sehen keine Links] - das zeigt, dass ein bisschen was auch heute noch von dem Melmacer gefragt ist, aber nicht so die Menge - eher vereinzelt und eben für kleines Geld. Denn auch: solche Figuren waren ja schon zu ihrer Zeit nicht gerade teuer.

Oder aber Du guckst unter ALF und Plüschtiere was so - in der Größe - angeboten wird. Nicht alle George Shumways werden ihr Etikett oder Accessoires noch haben und laufen nun no-name rum oder sind auch von anderen Marken [Gäste sehen keine Links]
Nochmal: auch bei Ergebnissen die Größe & den Zustand berücksichtigen [Gäste sehen keine Links]

Denn ansonsten glaub ich eher nicht, das jemand hier frei sagen könnte, ob irgendwerwowiesowarum solch ein Stofftier noch oder wieder gerne hätte. Mit auf die Art nachsehen kann man sich bei vielen Dingen behelfen oder klar darüber werden, wenn man Verkaufsabsichten hat. Kleinanzeigen kannst Du ja auch selbst noch durchschauen. Und ich möchte Dich bitten, wenn Du Beiträge machst, Fragen hast, diese auch zu stellen - aber nicht so, dass es aussieht, als wenn Du etwas anbieten willst, denn das geht hier nicht. Und allg. so etwas die Formalien an Höflichkeit nicht zu vernachlässigen. Das ist gern gesehen in diesem Forum und man mag sich dann auch noch gerner mit Objekten befassen.

Gruß
nux

Edit: erst als ich meinen Beitrag abgeschickt hatte, hab ich gesehen, dass sich der Fragesteller (m/w/d) inzwischen verabschiedet hat. Und überlegt, ob ihn trotzdem stehen lasse oder nicht. Aber egal jetzt, vllt. kann man irgendwas draus nochmal gebrauchen.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Reservistenkrug Original?
      von Hallenberg » » in Militaria allgemein 🛡️
    • 3 Antworten
    • 2363 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Mithrur
    • Silbermünze 1737 - aber welche und ist sie ein Original ?
      von NOH123 » » in Diverses 🗃️
    • 9 Antworten
    • 778 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Tolle Stehlampe aus Messing geschnörkelt, kompl. Original, Hilfe bei Alterbestimmung
      von Nadiii » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 574 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nadiii
    • ebay-Fund Reliquar aus Zinn, original? Mittelalter/Historismus?
      von Ossfield » » in Zinn 🫖
    • 1 Antworten
    • 573 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Reservistenkrug Original / Wert ?
      von cove » » in Militaria allgemein 🛡️
    • 6 Antworten
    • 5693 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Weinstock
    • Original Walden
      von Jil71 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 8 Antworten