Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber! In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
Lederbesteckkoffer aus Solingen, 70 teilig, 23/24 Karat hartvergoldet.
Nur auf den Messern ist ein Logo zu sehen.
Wer kann das Logo auf dem Photo eindeutig einem Hersteller zuordnen?
Wie alt ist der Besteckkoffer?
Welchen Wert hat der ganze Besteckkoffer heute?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruss
DonnaMayer
20230907_111730.jpg (64.47 KiB) 1964 mal betrachtet
20230907_111842.jpg (165.67 KiB) 1964 mal betrachtet
Hersteller-Logo auf Messer
Logo auf Messer.JPG (15.76 KiB) 1964 mal betrachtet
20230907_111926.jpg (77.99 KiB) 1964 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rupVerified am Montag 11. September 2023, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Bilder bitte nicht nur hochladen, sondern auch für jedes "Im Beitrag anzeigen" auswählen
Hallo, ich habe eine weitere Uhr auf dem Dachboden entdeckt. Sie läuft auch tadellos. Ich habe leider keinerlei Info über das Alter und den Hersteller der Uhr..... Vielleicht hat hier wieder jemand eine Idee? danke.
Letzter Beitrag
noch jemand eine Idee Hallo, eine Standuhr wäre auch bissl was anderes, so ein großes Ding auf dem Boden mit Gehäuse, Pendel z.B. & bim-bam. Hier eine wohl mechanische Tischuhr zum Aufstellen? Maße fehlen und - ist da nicht unter dem Dings oben noch was eingeprägt? Zahlen oder Buchstaben? das Gehäuse Messing oder vermessingt oder sowas; das Zifferblatt mit einer Prägung, die an Guilloche erinnert, aber keine ist; u.U. lackiert oder doch emailiert? sorry, aber von den Fotos lässt sich das nicht...
Ich weiß, kein Tageslicht. Aber vielleicht trotzdem eine Aussage? Danke im Voraus. Vermutlich 20iger Jahre? Oder 50iger? Schaut mal bitte nach.
Letzter Beitrag
Hallo :slightly_smiling_face: glaub das ist erheblich jünger. Der Name steht doch drauf? Steuernagel. Und handgedreht - dem Boden nach eh Irdenware so wie es aussieht. Also eine Töpferei und die jenes Namens besteht seit 1983
Hallo Zusammen, ich bin im Besitz von 6 Eslöffeln. Ich meine, es handelt sich um den Hersteller Koch und Bergfeld. Bei dem Modell muss ich jedoch passen. Bestimmt könnt ihr mir hier weiterhelfen. Beste Grüße Andreas
Letzter Beitrag
Hallo Silberfreund, vielen Dank für die prompte Antwort. LG Andreas
Moin liebe Leute, hatte mal diese Stühle für n schmalen Taler erworben und wollte sie eigentlich hübsch machen. Aber naja ;). Mich würde interessieren ob da evtl. jemand Bekanntes hinsteht und ob sie aus den 60igern sind wie ich als Laie jetzt einfach mal schätze. Sie standen bis vor ein Paar Jahren im Konzerthaus Glocke in Bremen. Höhe ca. 83cm und Breite ca. 44cm. Herzliche Grüße Daniel
Letzter Beitrag
Für mich sehen die aus wie von Hellerau Dresden. Allerdings ist eigentlich unten eine Stahlfederung. Bei dir sieht dieses Brett allerdings neuer aus, könnte somit nachträglich eingebaut sein Vom Alter kann das gut hinkommen 50er oder 60er Jahre
Moin, aufgrund das ich das Netzkabel brauchte, habe ich mir für 3€ diese schöne Heizplatte(?) gekauft. Gerne würde ich das ungefähre Alter wissen. Kann das jemand von Euch einschätzen, und (er)kennt evtl. sogar den Hersteller? Das Gerät ist mit den Griffen ca: 31cm breit, ca. 13cm hoch und die Platte hat einen ca. 20cm Durchmesser. Grüße Daniel
Letzter Beitrag
Also 70 Jahre ist das Ding mindestens alt. Ich konnte das Gleiche als Verkauft in Österreich finden. Also vielleicht auch von da. Wobei vor 45 das ja auch deutsches Reich war.
Einen habe ich noch (heute)...... Hallo, dieser Tortenheber ist, finde ich sehr schön. Wenn er nur nicht die Beschädigung am Übergang Griff zu Schaufel hätte. Auch ist er wohl etwas eingedellt. Das Gewicht ist 70 g, die Länge 27,5 cm und die Breite 6,5 cm. Wie hoch wird der der Gewichtsanteil der Grifffüllung sein? Den Punzen kann ich, außer der 800, nichts entnehmen. Von welchem Hersteller und aus welcher Zeit könnte er denn stammen? Wäre toll, wenn das jemand erkennen könnte. Die...
Letzter Beitrag
Guten Tag, könnte links von der 800 die Fußschale von Koch und Bergfeld sein. Gruss marker