Wahrscheinlich nicht ohne bessere Bilder denk ich.
Wieder ein unbekannter Ort
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 2695
- Registriert:Montag 11. Juni 2012, 12:19
- Reputation: 651
Kann man zu dem Alter des hier vorgestellten Stichs was sagen?
Wahrscheinlich nicht ohne bessere Bilder denk ich.
Wahrscheinlich nicht ohne bessere Bilder denk ich.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Kingcup Offline
- Reputation: 0
baer hat geschrieben:Nee, mach Dir mal keine Sorgen, ich such nicht mehr nach dem Ort, das Gebäude gibt es wahrscheinlich schon 200 Jahre nicht mehr.![]()
naja, um 1900 gabs das m. W. nochKingcup hat geschrieben:es ist nicht mit dem heutigen Oberösterreich zu vergleichen.
Die Bezeichnung "Etz-Hertzogthumbs Oesterreich, Ob der Ennß" umfasste vor 1677 ein nicht so großes Gebiet.
Wenn man sich das Inhaltsverzeichnis des Topographia Austriae Superioris Modernae anschaut, liest man bei 114 Kaiserliches Jägerhaus.
M. E. handelt es sich um das Jägerhause Am Kirnberge im Walde (jetzt Gschwandt bei Gmunden), welches leider nicht mehr existiert.
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 2695
- Registriert:Montag 11. Juni 2012, 12:19
- Reputation: 651
- SammelAlex72 Offline
- Reputation: 0
- Kingcup Offline
- Reputation: 0
- Zwiebel Offline
- Reputation: 0
Hallo SammelAlex72,
hinsichtlich der Papierstruktur, gehe ich bei dieser Radierung, sowie bei dem zweiten Stich, nicht von einem authentischen, zeitgenössischen Abzug aus. Deine Blätter dürften ins 19te Jahrhundert zu datieren sein, ob späterer Originaldruck von der Platte, oder Heliogravüre, lässt sich Anhand der Fotos nicht exakt bestimmen.
Trotz alledem dekorative Blätter!
Schalom,
Zwiebel
(schreib ich nicht extra in den zweiten Thread noch einmal
)
hinsichtlich der Papierstruktur, gehe ich bei dieser Radierung, sowie bei dem zweiten Stich, nicht von einem authentischen, zeitgenössischen Abzug aus. Deine Blätter dürften ins 19te Jahrhundert zu datieren sein, ob späterer Originaldruck von der Platte, oder Heliogravüre, lässt sich Anhand der Fotos nicht exakt bestimmen.
Trotz alledem dekorative Blätter!
Schalom,
Zwiebel
(schreib ich nicht extra in den zweiten Thread noch einmal
- SammelAlex72 Offline
- Reputation: 0
Vielen Dank für deine Meinung. Mir gefallen die Blätter auch sehr gut. Ich habe noch einige andere. Mal sehen welche ich mir davon behalte und in einem Rahmen Platz finden werden.Zwiebel hat geschrieben:Hallo SammelAlex72,
hinsichtlich der Papierstruktur, gehe ich bei dieser Radierung, sowie bei dem zweiten Stich, nicht von einem authentischen, zeitgenössischen Abzug aus. Deine Blätter dürften ins 19te Jahrhundert zu datieren sein, ob späterer Originaldruck von der Platte, oder Heliogravüre, lässt sich Anhand der Fotos nicht exakt bestimmen.
Trotz alledem dekorative Blätter!
Schalom,
Zwiebel
(schreib ich nicht extra in den zweiten Thread noch einmal)
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 798 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
- 8 Antworten
- 3912 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von LarsGEKS
-
-
-
- 1 Antworten
- 721 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 6 Antworten
- 2146 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Giga Clementis
-
-
-
- 2 Antworten
- 705 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von an19drii
-