Bajonett
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Ausrüstung und Uniformteile.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und dem Hintergrundwissen zu historischen Ausrüstungs- und Uniformteilen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Keine verbotenen Gegenstände: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen oder Gegenständen ist verboten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- baur Offline
- aktives Mitglied
Bajonett
Ich habe aus dem Haus eines Bekannten das Bajonett ausgegraben. In Vorarlberg, Österreich. Kann man anhand der Fotos feststellen, wer das produziert hat, wo wurden diese eingesetzt? Ich gehe vom ersten Weltkrieg aus?! Bin auf der Suche nach mehr Infos und weiss nicht wo anfangen soll. Länge ca 63cm. ... Kann mir jemand helfen, DANKE EUCH
-
- Waterloo Offline
- erfahrenes Mitglied
Bajonett
sieht aus wie ein Bajonett für das österreichische Mannlicher M1888 Gewehr. Die haben üblicherweise aber Griffschalen aus glattem Holz. Das gezeigte Bajonett könnte ein privat beschafftes Bajonett sein, dies würde die geriffelten Griffschalen erklären.
Viele Grüße
Waterloo
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 11 Antworten
- 3655 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Weinstock