Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Eine Idee zum Künstler-Part 30

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • Postmen Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 138
  • Registriert:Dienstag 6. Dezember 2022, 15:56
  • Reputation: 41

Eine Idee zum Künstler-Part 30

Beitrag von Postmen »

Hallo,
ein schönes Landschaftspärchen 18x23cm Öl auf Platte
Hinten leider nichts drauf.
Evtl. erkennt jemand was an dem kleinen Sig unten rechts in einem der Bilder.

liebe Grüsse Jens
IMG_9071.jpeg
IMG_9071.jpeg (390.53 KiB) 388 mal betrachtet
IMG_9074.JPG
IMG_9074.JPG (225.63 KiB) 388 mal betrachtet
IMG_9073.jpeg
IMG_9073.jpeg (213.77 KiB) 388 mal betrachtet
IMG_9072.jpeg
IMG_9072.jpeg (189.92 KiB) 388 mal betrachtet
  • Postmen Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 138
  • Registriert:Dienstag 6. Dezember 2022, 15:56
  • Reputation: 41

Eine Idee zum Künstler-Part 30

Beitrag von Postmen »

Echt, keiner eine Idee :thinking: (auch nicht nux :blush: )
liebe Grüsse Jens
  • Postmen Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 138
  • Registriert:Dienstag 6. Dezember 2022, 15:56
  • Reputation: 41

Eine Idee zum Künstler-Part 30

Beitrag von Postmen »

???
  • Postmen Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 138
  • Registriert:Dienstag 6. Dezember 2022, 15:56
  • Reputation: 41

Eine Idee zum Künstler-Part 30

Beitrag von Postmen »

Nochmals : keiner eine Idee zu diesen Bildern.... :-)
liebe Grüsse Postmen
  • Benutzeravatar
  • cornetto Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 1176
  • Registriert:Sonntag 30. Dezember 2018, 20:46
  • Reputation: 2272

Eine Idee zum Künstler-Part 30

Beitrag von cornetto »

Moin Postmen,
die Signatur, wenn es denn eine ist, ist zum Teil vom Rahmen verdeckt - vllt. solltest du das signierte Bild doch mal ausrahmen um ggf. mehr zu erkennen.
Gruß Bernd
  • Postmen Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 138
  • Registriert:Dienstag 6. Dezember 2022, 15:56
  • Reputation: 41

Eine Idee zum Künstler-Part 30

Beitrag von Postmen »

Hallo Bernd,
leider auch nicht mehr zu sehen ':)
IMG_9954.JPG
IMG_9954.JPG (61.46 KiB) 279 mal betrachtet
  • Benutzeravatar
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 6118
  • Registriert:Mittwoch 5. August 2015, 14:05
  • Reputation: 19644

Eine Idee zum Künstler-Part 30

Beitrag von lins »

Hi zusammen,
hier ist das Motiv Deines 2. Bildes auf einer Künstler-Ansichtskarte. Richard Hartmann zugeordnet
[Gäste sehen keine Links]
Du kannst ja mal schauen, ob bei Dir "Hartmann Worpswede" links unten in braunen Bereich zu lesen ist.
Beim Monogramm des ersten Bildes könnte es sich um "V.G." handeln. Allerdings wäre nu das "V" in Kurrentschrift und das "G" nicht stilgerecht.
[Gäste sehen keine Links]
Grüße
Lins
  • Postmen Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 138
  • Registriert:Dienstag 6. Dezember 2022, 15:56
  • Reputation: 41

Eine Idee zum Künstler-Part 30

Beitrag von Postmen »

Hallo Lins,

super Tip,
habe auch das erste Bild als Postkarte gefunden ein Curt..... ?
Steht aber bei beiden Bilder Aquarell als Vorlage, evtl. ist es nachgemalt? wer weiß.
Danke für Deine Hilfe, Gruß Postmen
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kaffeeservice der Ur-Oma - Idee zur Marke oder zum Alter?
      von KunoFM » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 1275 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von KunoFM
    • Jemand eine Idee? (Sektschalen)
      von Lockenkopf » » in Antikes Glas 🥃
    • 6 Antworten
    • 1434 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • 2m Zollstock aus Metall - Eine Idee von wann und woher?
      von Nopp » » in Diverses 🗃️
    • 8 Antworten
    • 1829 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Unbekanntes Gemälde, hat jemand eine Idee dazu?
      von Ohiticawin » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 26 Antworten
    • 781 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Ohiticawin
    • Kennt jemand den Ort oden den Künstler?
      von Gelegenheitssammler » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 798 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Tischlampe Studiokeramik mit unbekannten Künstler
      von Lebensart » » in Keramik 🏺
    • 5 Antworten
    • 825 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lebensart
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“