silberbecherpunzen ;) erbitte beurteilung
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- rw Verified Offline
- Experte
- Beiträge: 6490
- Registriert:Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
- Reputation: 5947
sieht auch zu mir nach Gebrüder Köberlin, Döbeln aus. Gegr. 1828
sind da die Buchstaben "G" und "K" zu sehen ? Leider nicht sehr erkennbar auf den Bildern.
MFG
rw
- Struppi73 Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 105
- Registriert:Donnerstag 4. November 2010, 16:06
- Reputation: 37
- horst-guenther Offline
- Reputation: 0
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 2695
- Registriert:Montag 11. Juni 2012, 12:19
- Reputation: 651
rw und horst, stimmt Köberlin passt besser. Bahner hatte Hämmerchen gepunzt, die Köberlins kleine Flaggen.
War mir gestern auch nicht ganz sicher, hatte nen leicht verschwommenen Blick.
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- horst-guenther Offline
- Reputation: 0
na perfekt. dann ist dieses mysterium auch endgültig aufgedeckt ! (?)
herzlichen dank für die mühen
hab des dauerhaft -.- [smilie=to funny.gif]War mir gestern auch nicht ganz sicher, hatte nen leicht verschwommenen Blick.
lieben gruss
horst
- bwro Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 184
- Registriert:Sonntag 13. Mai 2012, 22:42
- Reputation: 15
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 2695
- Registriert:Montag 11. Juni 2012, 12:19
- Reputation: 651
Bei #1 und #3 erkenne ich z.B. ausser der 10 und der 13 garnichts.
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- horst-guenther Offline
- Reputation: 0
bei der nummer 1, ist neben der 10 noch eine punze quer/schief geschlagen.
ich meine ein liegendes K zu sehen .
die vorletzten und letzten foto der nr 3 sind tatsächlich nicht verwertbar ;(.
sobald ich meinen schreibtisch aufgeräumt habe, kommen bessere pics
gruss erstmal
horst
nachtrag :
hier bessere bilder zu 1: (ein abgeschlagenes V ? )
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
und 3: ( 10 und ein K, welches nach rechts "gekippt" ist)
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
lieben gruss
horst
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 1593 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ElfieBB
-
-
-
Rosenthal & Harms, Datierung & Decorart & Beurteilung
von HamburgerTanja » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 151 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 5 Antworten
- 817 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Alex V.
-
-
-
- 3 Antworten
- 1068 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 10 Antworten
- 1014 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chrispie74
-
-
-
- 12 Antworten
- 603 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Goldtop 57
-