Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Bismark Relief von R Mayer mit 5 Gedenksprüche

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Korki69 Offline

Bismark Relief von R Mayer mit 5 Gedenksprüche

Beitrag von Korki69 »

Hallo Leute,
Vieleicht könnte einer von Euch mir helfen! Ich habe dieses Relief von mein Schwieger Vater bekommen, Ich würde nun gerne wissen von wann dieses Relief ist und den eventuellen wert***Soll nicht heißen das Ich es verkaufen möchte***!

Material: Müsst Bronze mit Silber sein

5 Gedenksprüche:

MfG
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo Korki69,
wo ist denn die Signatur des Medailleurs Rudolf Mayer (meistens Monogramm R.M.) der bis ca. 1915 gearbeitet hat. Und was ist bei dem Guss Silber, Du meinst Silberbronze?? Datieren würde ich die Tafel auf ca. 1870/1880. Leider ist auch die Signatur unter dem letzten Textblock nicht zu lesen!

Schalom,
Zwiebel
  • Korki69 Offline

Beitrag von Korki69 »

Danke für die schnelle antwort, Ich habe nochmal ein bild mit der signatur! MfG
  • Korki69 Offline

Beitrag von Korki69 »

Das Relief müsste versilbert sein!
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Ja, das passt zu Rudolf Mayer, eine dünne galvanische Versilberung, hat er gerne gemacht. Und meine chronologische Zuordnung hat sich durch die Signatur bestätigt.....später hat er m. W. fast ausschließlich mit R.M. monogrammiert.

Zum Wert ist sehr schwer was zu schreiben....der "Eiserne Kanzler" wurde vor nicht allzu langer Zeit gesucht und relativ gut bezahlt.

Du bist aber auch so Einer, dem man alles aus dem Ohr zaubern muss....wie groß ist denn das Teil und was ist mit der Signatur unter dem Text????
  • Korki69 Offline

Beitrag von Korki69 »

Das ist die signatur vom spruch
  • Korki69 Offline

Beitrag von Korki69 »

Ja sorry aber Ich hab davon null ahnung :cry: 31,5x27cm. MfG
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Guck mal....hier hast Du gleich einen offiziellen Zuschlagpreis:

[Gäste sehen keine Links]

draufklicken!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Beste Grüße,
Schalom,
Zwiebel
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bitte Bierkrug Bismark schätzen
      von Carlzeissjena » » in Keramik 🏺
    • 3 Antworten
    • 875 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Carlzeissjena
    • 3 Bilder von "E. MAYER" , wer war das? (1/3)
      von Blauer_Klaus » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 14 Antworten
    • 1807 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Blauer_Klaus
    • Relief aus Kupfer oder Bronze
      von Elias » » in Diverses 🗃️
    • 0 Antworten
    • 421 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Elias
    • Glas-Relief von Mats Jonasson
      von Pontikaki Verified » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 8 Antworten