Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

unleserliche Punze

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• baidu Offline

unleserliche Punze

Beitrag von baidu »

Neuling ist in Bezug auf mich noch geprahlt, aber ich habe ein total hübsches Döschen bei ebay ersteigert, als versilbert und es sofort geputzt, ist vielleicht ne Sünde...., aber es hat 2 Stempel einmal ME innen und im Deckel und dann noch einen absolut unleserlichen Stempel, hab schon gedacht, vielleicht wurden an der Stelle nur die Füße angelötet. Vielleicht kann ja hier jemand etwas damit anfangen.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo baidu.

Die Bilder sind nicht zu sehen.

Um Bilder in Beiträge zu laden bitte möglichst nur noch das Forum eigenen Bilderdienst benutzen. Unter dem Nachrichtenfeld gibt es einen Link " Add image to post" damit funkioniert es ganz einfach.
Bitte achte aber beim Foto hochladen auf "Familienfreundlich" zu drücken.

Herzlich Willkommen im Forum
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

hochgeladen waren die Bilder schon richtig, damit die links funktionieren muss man im thread BBC Code aktiviert haben
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Keine Größenangabe?? Ist schlecht. Könnte eine Zuckerdose sein. Da steht auch nirgends ME sondern MET und wofür könnte das stehen? Richtig, für Metall!

Herstellerpunze ist für mich zu klein.

Vorsichtshalber auf Silber prüfen lassen, obwohl ich davon ausgehe, dass es kein Silber ist.
  • baidu Offline

Beitrag von baidu »

Hallo,
es ist keine Zuckerdose, viel kleiner, ca 11 cm hoch.
Und wie aktiviere ich diesen BBC Code, und wo????
Gruß baidu
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Ich meinte auch kein Zuckervorratslager.....sondern eine Zuckerdose, wie sie auf den gut gedeckten Tisch, zum Mokka-Service gehört. Deshalb immer Größenangabe und eine Gesamtansicht des Objekts!

Schalom,
Zwiebel

Wenn Du den nächsten Text eingibst, dann auf Vorschau, unten links in der Ecke BBC Code aktivieren. (Optionen)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Öl auf Leinwand, unleserliche Signiert
      von blanthauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 155 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von blanthauer
    • Öl auf Leinwand, unleserliche Signiert
      von blanthauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten